- Punkte für Reaktionen
- 9
So, meine neue NAS ist angekommen und soweit läuft auch alles. Wie verhält es sich mit dem vorgegebenen admin, was für ein Passwort muss ich eingeben?
Irgendwas muß er aber ja schon gemacht haben, sonst würde er nicht danach gefragt worden.Hm - das mit dem neuen Admin-User anlegen nach der Ersteinrichtung kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Jeppob das der DSM inzwischen automatisch macht,
Nein danach wird nicht gefragt sondern das passiert automatisch. Man muss bei der DSM Install. einen neuen User anlegen der dann automatich Admin-Rechte hat. Oder genauer gesagt der dann automatisch der System default admin group "administrators" angehört und somit Admin-Rechte hat.also bei der Installation danach fragt.
Da dies grundsätzlich eine logische Sache für mich ist, muß ich ehrlich sagen, daß ich das nie bewusst verfolgt habe. So oft installiert man ja auch nicht ein DSM.Man muss bei der DSM Install. einen neuen User anlegen der dann automatich Admin-Rechte hat.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.