Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Montag: RAID-1-Jünger
Mittwoch: RAID-6-Anbeter
Donnerstag: RAID-5-Apologeten
Werden gebeten, die heiligen Räume über den Nebenausgang zu verlassen, um unschöne Szenen zu vermeiden mit dem direkt anschließenden
Anbetungs -Konklave der SHR-Heiligen
Amen !
Oder kürzer gefasst: Es gibt nur EINE richtige Systemkonfiguration: MEINE !!!
Ein geruhsames Wochenende wünscht der Teilchenbeschleuniger
Ich bin zwar kein Experte aber ich finde folgendes ja viel logischer:
Einfach ein RAID 0 verwenden (das spart schon mal viel Geld für eine Festplatte ist schnell und bringt gleichzeitig mehr Speicherplatz).
Wenn eine Platte kaputt wird muss man ja auch beim RAID 5 / RAID 6 eine neue kaufen.
Und ob ich meine NAS bei einem RAID 5 rebuild zu Tode arbeiten lasse, oder einfach das komplette Backup zurückspiele macht ja nicht so viel Unterschied, oder?
ich persönlich mache es genau so ( ich habe allerdings nur ca 30 Terabyte an Daten).
Oder liege ich da mit meinem Gedankengang komplett falsch?
Problem ist dann, dass wenn man viele Pakete / Dienste auf dem NAS laufen hat diese ja oftmals nicht mitgesichert werden und dann aufjedenfall zeitaufwändig wiederhergestellt werden müssen.
Allerdings habe ich nur 9TB Rohkapazität in einem SHR / RAID5 in meinem NAS.... Also alles ne Nummer kleiner.
Und ob ich meine NAS bei einem RAID 5 rebuild zu Tode arbeiten lasse, oder einfach das komplette Backup zurückspiele macht ja nicht so viel Unterschied, oder?