Neue Platte im DS115J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wanya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe momentan vor, eine 1 TB Platte gegen eine 2 TB Platte zu tauschen. Auf DSM 5.1 habe ich deshalb ein Backup gemacht auf eine externe USB Platte. Dann habe ich die alte ausgebaut und die neue eingesetzt. Zu meiner Verwunderung startete sogar das NAS mit dem DSM und all meinen Settings & usern usw. Nur ist na klar die neue Platte als abgestürzt gekennzeichnet. Wie kriege ich es jetzt hin, diese betriebsbereit zu machen, OHNE! dass ich meine installierten Anwendungen verliere etc.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Platte siehe Screenshot
snas.JPG

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Dann habe ich die alte ausgebaut und die neue eingesetzt. Zu meiner Verwunderung startete sogar das NAS mit dem DSM und all meinen Settings & usern usw.
Kann ich nicht glauben. Auf der neuen Platte ist kein DSM - da kann nichts starten.

Wanya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich nicht glauben. Auf der neuen Platte ist kein DSM - da kann nichts starten.

Nun was soll ich dir sagen, ist aber so, evtl. hat Clonezilla (ein Backup Prog) die Partitionen schon rüber geschoben, leider ist er bei der Daten Partition mit Lesefehler abgebrochen

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...evtl. hat Clonezilla (ein Backup Prog) die Partitionen schon rüber geschoben, leider ist er bei der Daten Partition mit Lesefehler abgebrochen
Oben schreibst Du, Du hättest "mit DSM-5.1 auf eine externe Platte ein Backup gemacht" - davon, dass die neue Platte dabei im Spiel war, lese ich nichts. Nun schreibst Du etwas von Clonezilla... was denn nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat