Hallo zusammen,
ich habe bei meiner NAS DS112+ die Platte WD30EFRX gegen eine WD40EFRX (BJ Ende 2014) ausgetauscht. Nach einer kompletten Neuinstallation des BS und Neueinrichtung fällt auf, das sich die NAS nach vorgegebener Zeit des Nichtstuns nicht schlafen legt. Bei der 3TB Platte war ich es gewohnt, das die NAS die Platte anhält, und alle LED's (bis auf Blaue) deaktiviert. Erst wenn wieder ein Zugriff auf die Platte war ging sie wieder an. Pakete sind die selben installiert, und die NAS läuft wieder eine Weile so. Ich denke also das keine Prozesse mehr laufen die Plattenzugriff erfordern. Ich habe dazu den Synology Support angefragt, und folgende Antwort erhalten:
Kann das Phänomen eventuell jemand bestätigen, oder handelt es sich bei der Antwort eher um eine Standard-BlaBla Aussage ohne Aussicht auf Hilfe?
Danke schonmal.
Gruß
Michael
ich habe bei meiner NAS DS112+ die Platte WD30EFRX gegen eine WD40EFRX (BJ Ende 2014) ausgetauscht. Nach einer kompletten Neuinstallation des BS und Neueinrichtung fällt auf, das sich die NAS nach vorgegebener Zeit des Nichtstuns nicht schlafen legt. Bei der 3TB Platte war ich es gewohnt, das die NAS die Platte anhält, und alle LED's (bis auf Blaue) deaktiviert. Erst wenn wieder ein Zugriff auf die Platte war ging sie wieder an. Pakete sind die selben installiert, und die NAS läuft wieder eine Weile so. Ich denke also das keine Prozesse mehr laufen die Plattenzugriff erfordern. Ich habe dazu den Synology Support angefragt, und folgende Antwort erhalten:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Entwicklungsabteilung ist über die Thematik informiert und arbeitet priorisiert an einer Lösung.
Sobald ein Update verfügbar ist, wird dieses zeitnah über die DSM Aktualisierung im DSM zur Verfügung gestellt.
Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
Die Entwicklungsabteilung ist über die Thematik informiert und arbeitet priorisiert an einer Lösung.
Sobald ein Update verfügbar ist, wird dieses zeitnah über die DSM Aktualisierung im DSM zur Verfügung gestellt.
Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
Kann das Phänomen eventuell jemand bestätigen, oder handelt es sich bei der Antwort eher um eine Standard-BlaBla Aussage ohne Aussicht auf Hilfe?
Danke schonmal.
Gruß
Michael