Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Matthieu: Wird an dem Problem gearbeitet? Ich hab seit dem letzten Post alles deinstalliert und für eine halbe Stunde nochmals installiert, jedoch bestand das Problem dennoch. Daher ist Tunnl wieder runter geflogen, würde es aber gerne nutzen.
Ja an dem Problem wird noch gearbeitet. Die Verzögerung hat mehrere Ursachen, vor allem aber habe ich keine ARM-DS mit der ich es weiter untersuchen kann. Ich bin an dem Thema aber noch dran.
Hallo,
nein, tunnl ist dahingehend als Alternative zu QuickConnect zu verstehen, nicht als VPN-Ersatz. Dafür müsste zusätzlich noch Routing eingerichtet werden. Ich nehme das als Vorschlag auf, sage aber gleich dass dafür größere Änderungen am Dienst notwendig sind und ich das nicht mal eben übers Wochenende bewerkstelligen kann.
Hi,
kurzes Update: tunnl für ARM liegt leider nach wie vor bei Synology zur Analyse.
In Folge eines zweistündigen Wartungsfensters des Hosters heute Morgen hat sich der Server etwas verschluckt (VM ist wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß wieder hochgefahren). Die Folge war ein Ausfall zwischen etwa 7 und 11 Uhr. Derzeit arbeite ich verstärkt an der Webseite und den Backend-Funktionen auf einem Test-System. Sobald das eine runde Sache ist und komplett getestet wurde, wird es ausgerollt. Wenn dann noch ARM funktioniert, werde ich einen zweiten Server hinzunehmen, vorausgesetzt die User-Zahlen passen. Dann würden solche Wartungsarbeiten keinen Einfluss mehr haben.
Noch mal ein großes Sorry an alle ARM-Besitzer, ich bin leider auf Feedback seitens Synology angewiesen (es sei denn jemand hier im Forum hat Debugging-Erfahrung auf non-x86 DSen und könnte mir helfen ...).
ich hab mal eine Anregung zur Seite selbst. Die Umlaute werden nicht dargestellt. Eventuell reicht in der htaccess folgende Zeile:
AddDefaultCharset UTF-8
Hi,
das war nicht direkt ein Charset-Problem, sondern die Folge eines Umstiegs von handgeschriebenem html-Code auf Markdown-basierte Texte. Derzeit ist das noch ein Mischbetrieb (lässt Markdown ja glücklicherweise zu) - der aber mit Umlauten leider nicht klar kommt. Sollte jetzt passen bei der Startseite, die anderen Artikel ziehe ich Stück für Stück nach.
Hi,
ich bräuchte wenn möglich 1-3 Tester für die ARM-Version ohne diese ständig auf dem Paketserver zu updaten und auf Feedback zu warten.
Wer sich dazu bereit erklären möchte, kann sich gern per PN melden und mir seinen tunnl-Benutzernamen nennen. Zeitaufwand beträgt ca. 10min je getesteter Version: Manuelles Update über Paketzentrum, Test über GUI, im Fehlerfall ausführen von 1-2 Kommandos via SSH.
Wer schon ein Ticket über tunnl aufgemacht hat, bekommt das Paket ebenso.
Hintergrund ist dass ich ein paar kleinere Änderungen vorgenommen habe und dazu nutze ich jetzt die 5.2er Toolchain. Selbst habe ich aber wie gesagt kein ARM-Gerät.
Aufgrund der heute Abend groß publizierten "VENOM"-Lücke starten die Provider gerade im großen Stil ihre Server durch. Dadurch kommt es momentan zu Einschränkungen. Die Wartungsarbeiten auf dem Hauptsystem sollen bis Mitternacht beendet sein - wenn alles gut geht ist der Server aber deutlich früher wieder da.
Kurzes Update:
Ein Problem mit dem Hochladen großer Dateien über tunnl ist behoben. Das neue Limit liegt vorerst bei 10GB.
Das Thema ARM ist nach wie vor offen und wird auch bearbeitet, die Ansatzpunkte sind allerdings beschränkt, (derzeit) mangels geeigneter Debugging-Umgebung.
Hallo,
das Caching lässt sich jetzt (de-)aktivieren. Ich habe eine neue Version der Weboberfläche ins Produktivsystem übertragen. Die sichtbaren Änderungen halten sich aber in Grenzen, vieles ist unter der Haube passiert. Zusätzlich gibt es jetzt noch ein Datum, wann der Dienst das NAS zuletzt gesehen hat.
Ich möchte noch mal daran erinnern, dass sich alle im Webdienst einloggen sollten bevor sie tunnl das erste mal nutzen!
gibt´s schon Neuigkeiten bezüglich des ARM-Supports?
Ich möchte gerne meine DS413j nutzen. Derzeit finde ich noch keine "Tunnl"- App, auch wenn "BETAs installieren", "jeder Entwickler" angeklickt und die Quelle "https://www.cphub.net/" eingetragen wurde.
Eine Frage an die Macher.
Ich bestize eine DS115 mit DSM 5.2 Update1. Wird diese DS und die Firmware auch in naher Zukunft unterstützt?
Mein Interesse ist sehr groß da ich ebenfalls betroffener der DSLight geschichte bin.
Regestriert bin ich schon bei tunnel.eu, aber leider sind die angebotenen SPKs nur für die Firmare 5.0
PS. Ich könnte auch meine Hilfe anbieten wenn es gewüscht wird.
Hallo zusammen,
leider hat sich Synology nach wie vor nicht gemeldet. Da ich wenig Erfahrung mit Debugging auf Embedded-Systemen habe, tue ich mich mit der Fehlersuche sehr schwer. Hinzu kommt momentan akuter Ressourcenmangel (daher auch meine späte Rückmeldung). Ich habe sämtliche Pakete auf ARM-Basis vorerst zurückgezogen um nicht noch mehr Verwirrung entstehen zu lassen.
@RealSly: Bei mir funktioniert das Paket für 5.0 auch auf 5.2. Einschränkungen innerhalb des Paketes gibt es dahingehend eigentlich auch nicht. Wo genau hängt es denn?
MfG Matthieu
EDIT: Ressourcen hin oder her, die Verfügbarkeit des Gesamtsystems ist mir dennoch sehr wichtig. Das Monitoring ist weiterhin aktiv und ich prüfe regelmäßig die beteiligten Server. Die letzten Wochen waren glücklicherweise sehr ereignislos und ohne Ausfälle.
Hallo,
die Server sind derzeit vom Netz. Wegen der äußerst geringen Resonanz und den Problemen mit den non-Intel Builds (von Synology habe ich keine verwertbaren Informationen bekommen, auf meine technischen Fragen wurde nicht eingegangen) ist das Projekt vorerst suspendiert bis über das weitere Vorgehen entschieden ist.