Neue SPK's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Wie es mir scheint, werden mit DSM 5.3 (6.0?) wieder so manche Dinge in Pakete ausgelagert. Desweiteren scheint es so manch neues Paket zu geben.

Was mir bisher aufgefallen ist:

• BackupAndRestore
  • WebStation
  • PHP5.6
  • TextEditor
  • StorageAnalyzer
    -
  • Spreadsheet
  • CloudStationServer
  • CloudStationShareSync
  • MailClient (schon von CEBIT bekannt)
  • DocumentViewer
  • Virtualization
  • MailServer-Pro
  • PythonModule
  • Odoo8

vielen Dank für ihr Feedback bzw. ihren Funktionswunsch.
...
Eine Unterstützung von IPv6 erfolgt voraussichtlich mit dem Update auf DSM6
im September.

:-)

Warten wir es ab. Die Smart-Recycle Funktion ist zwar gut gelöst, wie im Video sehr anschaulich zu sehen ist, aber der aus meiner Sicht zentrale Punkt, dass in eine Datenbank auf dem Volume und nicht ins Filesystem gesichert wird, wird nicht angesprochen. So braucht man DSM für den Restore und kann nicht auf externe Datenträger versioniert sichern. Time Backup hingegen bietet dies.

Versionierung auf Volume kann "Datersicherung & Replikation" ja jetzt schon. Wenn sie aber davon sprechen, TimeBackUp in Zukunft (mit dem nächsten Release) zu implementieren, dann sollte das über die jetzige Funktionalität hinausgehen.

Wir bleiben gespannt :o

Wenn sie aber davon sprechen, TimeBackUp in Zukunft (mit dem nächsten Release) zu implementieren, dann sollte das über die jetzige Funktionalität hinausgehen.

Das ist das, was der Anwender versteht, was der Entwickler oder gar das Marketing meint, ist ja bekanntlich was ganz anderes... :D

Hab ich doch längst getan - funktioniert nicht ;)

Vermute aber mal dass man damit dann Backups von beliebigen Ordnern und Dateien in die eigene Cloud machen kann.
Bei der Cloudstation kann man ja nur "einen" SyncOrdner angeben!

Das klingt spannend. Die Frage hier wäre aber: Handelt es sich hierbei um Docker oder ggf. eine echte Virtualisierunsgmöglichkeit?!

Bitte, bitte, bitte NICHT! Synology, sei nicht so dumm wie QNAP! Liebe Leute, ihr habt zu Hause ein Network Attached Storage! und kein Virtalisierungsserver mit 1 TB Ram und 80 CPU Cores! (oder so n Schwachsinn)
Mir geht das Thema so dermaßen auf die Nerven! Wenn Synology, den Preis beibehält mit entsprechender Funktionalität und Hardware, ok an sonsten verfluche ich das ganze! Und Kein Hersteller der Welt verschenkt etwas! Aus diesem Grund wird das ganze hoffentlich unbezahlbar teuer, damit Synology mal auf die Fresse fällt! Jedoch ahne ich böses! :(

@Ulfhednir 51.4Mbit Up und 10,0 Mbit Down??? wie geht das denn?

Was soll das Gemeckere gegen Virtualisierung? Muss doch keiner nutzen der nicht will!
Wenn jemand merkt dass es bei ihm nicht läuft, oder zu langsam ist, der soll es halt lassen!

Ich hätte aber nichts dagegen meinen Xeon mit 8GB Ram etwas auszulasten, und dafür zwei-drei Desktop-PCs einzusparen, die nur für Office und surfen benötigt werden!

Ich denke, X5_492_Neo fürchtet, dass Synology sich auf die falschen Schwerpunkte konzentrieren würde und so Ressourcen verschwendet, worunter wiederum alle anderen Produkte inkl. DSM-Entwicklung leiden würde …

Ich denke, X5_492_Neo fürchtet, dass Synology sich auf die falschen Schwerpunkte konzentrieren würde und so Ressourcen verschwendet, worunter wiederum alle anderen Produkte inkl. DSM-Entwicklung leiden würde …

Wie gut du mich schon kennst geimist! :o

Ausserdem bin ich einfach davon überzeugt das es genug Anwendungen dafür gibt ( DS Apps und sonstige) und Virtualisierung einfach ein NAS zu sehr zweckentfremdet! Das das Feature gut zum entsprechenden Nas passt und bequem ist, ist mir auch klar!

Ein Datengrab sollte einfach ein Datengrab bleiben, salop gesagt!

Was mir sauer aufstößt ist Lizenzen für alles kaufen zu müssen. Sei es bei Kameras als auch bei dem Mail Server Plus. Bei dem Grundpreis erwarte ich keine weiteren Kosten.

Angebot und Nachfrage. Niemand ist gezwungen etwas zu kaufen.

Ob das Konzept dann letztlich aufgeht, wird sich zeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat