Ich kann mich aber einfach nicht mit dem Quickconnect verbinden
Die "alte DS" ist ausgeschaltet und sollte auch keine Konflikte verursachen.
Das habe ich alles schon in meinem Beitrag #2 erklärt, bitte die Punkte einfach Abarbeiten.
Es ist völlig egal ob die alte DS am Netz ist oder nicht, so lange sie im Konto noch registriert ist, kannst du mit deiner bisher verwendeten QC-ID NICHT auf die neue DS.
Noch mal, lös mit dem Kettenglied die alte Verbindung zur alten DS, WENN du die alte ID auf der neuen DS verwenden möchtest, oder aber leg eine neue ID für die neue DS an - abermals, siehe mein Beitrag #2
Du musst dich jetzt an dieser Stelle einfach Entscheiden wie du mit der neuen DS weiter vorgehen möchtest.
ALTES Konto aufrufen und die neue DS darin Registrieren, dh. die neue DS wird im gleichen Konto geführt und zur alten, bestehenden DS dazu Registriert, oder ein völlig neues Konto für die neue DS Anlegen.
Je nach Entscheidung dann die QC-ID im jeweiligen Synokonto anlegen.
JETZT zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist diese neue DS KEINEM Synologykonto zugeordnet und solange das nicht der Fall ist, geht weder QC, noch DDNS von Synology!
Erst neue DS Registrieren, dann QC und/oder DDNS vom Synologydienst einrichten.
Nach deinem Forennamen vielleicht für dich verständlicher erklärt:
Du willst ein perfektes Landschaftsbild machen du kaufst dir eines von den tollen Objektiven mit dem roten Ring, du stellst auf f 1.8 >>> des wird niemals was mit der Einstellung für ein Landschaftsbild
Ausser der gewünschte Effekt soll eine scharfe Uhrzeigerspitze auf der Dorfkirchenuhr sein in der Bildmitte und der ganze Rest schaut aus wie durch ein trübes Gurkenglas
Du verstehst schon.
Du wirst jede feine Farbabsplitterung an der Zeigerspitze darstellen, aber am linken und rechten Bildrand wird des unmöglich zum schaffen sein, du kannst höchstens das Gelände "erahnen".
Du möchtest bei finsterer Nacht ein schnell vorbeifahrendes Fahrzeug gestochen scharf am Foto haben und stellst die Auslösezeit auf 3 Sekunden > was siehst du auf dem Bild?
Genauso ist es mit deinem jetzigen Zustand der neuen DS, so lange die nicht in einem Synologykonto vorhanden ist, so lange geht weder QC noch DDNS von Synology.
Also die DS (=das Objektiv mit dem roten Ring) hast du schon, jetzt mach noch die richtigen Einstellungen, dann wird das auch was