Habe eben die neue DS508 auf der Synology Seite gesehen.
WILL HABEN!!!!!
- 5 Platten - alle abschließbar und von vorne zugänglich
- 2x GB Netzwerk
- sehr schnell beim lesen & schreiben
- etc..
GENIAL!!!!
Hat das in erster Linie nicht mit den Jumboframes zu tun. Irgendwo hier gab es doch eine Info da drüber, dass man ohne JF sicher nicht an die Leistung kommt. Und wenn auch nur ein Gerät im Netz die JF nicht unterstützt ist das Ganze auch wieder hinfällig - sofern es überhaupt funzt.Und dass mir hier nun keiner schreibt, dass da wahrscheinlich andere Komponenten hinderlich seien .... habe es mit und ohne Switch und natürlich ohne weitere Geräte am Netz getestet.
Die Indexierung läuft nur wenn die MP3s in dem entsprechenden 'music' Verzeichnis ist. In anderen Verzeichnissen sien MP3s Daten wie jede andere Datei.
Meiner Meinung nach sind ALLE NAS Systeme (und nicht nur Synology) mit zu geringer Leistung ausgestattet. Bei den heutigen Prozessor und Speicher Preisen sollte es doch den Herstellern möglich sein, ihren NAS Systemen etwas mehr Leistung zu gönnen, als gerade nur das Minimum.
Wir sprechen heute von Gigabit Anbindung (bei NAS schon bald als Standard zu betrachten), doch die Hardware dahinter schafft es nicht einmal ein 100er Netz voll auszuschöpfen.
Dieses Gerät sieht schon sehr gut aus...
Hat schon jemand was von einem Preis gehört? In einem Shop hab ich nur gesehen, dass sie in ca. 14 Tagen Lieferbar sein soll!
Fakt ist, dass ich noch nirgends wirklich ein GB Netzwerk gesehen habe, das annähernd an die theoretische Geschwindigkeit kommt.
Ehrlich gesagt, würde ich schon glücklich damit sein, wenn ein 100MB Netzwerk die optimale Auslastung bekommen würde.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.