Neue Synology Produkte 2012, was wird aktuallisiert und wer bekommt einen Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die 411er sind noch nicht so alt wie die anderen x11-Geräte (kamen erst im letzten Spätsommer), deswegen würde ich nicht davon ausgehen dass die so zeitnah ersetzt werden - wissen tu ich es aber natürlich genau so wenig.

MfG Matthieu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
jaja, schau mal meine Post #3 an ... jeder kann hier selbst heraus bekommen, ob es schon jemanden gibt, der ein spezielles Modell in seinem Angebot haben wird. So richtig diskutieren kann man immer erst, wenn auf einem der Synology-Server auch eine Beschreibung dazu zu finden ist, denn dann lohnt sich der persönliche Count-down und das intensivere Nachschauen ...

Itari

PS. Händler, die zu früh neue Modelle preisgeben, bekommen meist von Synology einen auf den Deckel ... im sehr nahen Osten sind sie mittlerweile auch weniger schnell geworden *gg*
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Schön das die neuen Modelle konsequent auf ein leises Betriebsgeräusch getrimmt werden :)

Dank der riesigen Frontplatte kann man dann sicherlich bei ebay bald bunte Aufkleber kaufen oder Synology bietet selbst Wechselbare an :D
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Dank der riesigen Frontplatte kann man dann sicherlich bei ebay bald bunte Aufkleber kaufen oder Synology bietet selbst Wechselbare an :D

Wenn es ne Metallfront ist, kann man Notizen per Magnet dran machen ... am besten halten die roten oder silbernen Starkmagnete *gg*

Itari
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Uhh das wird ein Spaß :D
Allein aus dem Grund glaub ich nicht so recht an eine Metallfront. Die Optik ist ja ein wenig wie bei 212+ und anderen und das ist doch auch Plaste, oder?
Für mich interessant: Auch die 4er-Topmodelle bekommen jetzt zwei LAN-Anschlüsse (meine 412+ hat 1).

MfG Matthieu
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Ja heute, ja heute, ja heute *freu*
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Zuletzt bearbeitet:

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neid!!! ;)
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei den aktuellen Preisverhältnis sollte die DS1812+ einen kleinen Vorteil gegenüber der DS1512+ haben.

DS1512+ => 715 Euro zu DS1812+ => 850 Euro

715 Euro / 5 = 143 Euro => DS1512+
850 Euro / 8 = 107 Euro => DS1812+

Was sagt ihr?
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Bei den aktuellen Preisverhältnis sollte die DS1812+ einen kleinen Vorteil gegenüber der DS1512+ haben.

DS1512+ => 715 Euro zu DS1812+ => 850 Euro

715 Euro / 5 = 143 Euro => DS1512+
850 Euro / 8 = 107 Euro => DS1812+

Was sagt ihr?

Sag ich ja. Jedoch sind 8 Schächte nicht ohne, darum würde ich trotzdem eine DS1512+ vorziehen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
zum Nachdenken: lieber 2 x 4 Schächte als 1 x 8 Schächte

Warum? Bei 8 Schächten und voller Bestückung werden immer alle 8 Platten mit Strom versorgt, ob man sie wirklich braucht oder nicht ... Hätte man dagegen 2 DSen mit je 4 Schächten oder gar 4 DSen mit je 2 Schächten, dann würden wahrscheinlich immer nur die Platten laufen, die man auch wirklich braucht

Itari
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Ich sehe es genauso, dass der Preisunterschied zur 8er gering ist. Wenn man also von Datenmengen erschlagen wird, auf jeden Fall vor zu ziehen. In meinem Fall ist das aber nicht der Fall und man hat im Hinterkopf, dass es auch noch Expansionen dafuer gibt, sofern mal benoetigt. Daher habe ich persoenlich die kleinere genommen und damit eine Festplatte gratis.

Werde fuer die mich ueberdimensionierte 1512 die 212 und 109 verkaufen.
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
zum Nachdenken: lieber 2 x 4 Schächte als 1 x 8 Schächte

Warum? Bei 8 Schächten und voller Bestückung werden immer alle 8 Platten mit Strom versorgt, ob man sie wirklich braucht oder nicht ... Hätte man dagegen 2 DSen mit je 4 Schächten oder gar 4 DSen mit je 2 Schächten, dann würden wahrscheinlich immer nur die Platten laufen, die man auch wirklich braucht

Itari

Hat aber den großen Nachteil, dass man nicht die Performance hat und die ganze Sache deutlich teuerer wird.

2x DS411-II zu DS1812+ oder vergleichbarer 4-Bay bzw. 2-Bay

Mir ist es halt wichtig die Gigabit Verbindung auch wirklich zu nutzen, auch wenn man nicht täglich Terabyte an Daten kopiert.
Das war letztlich auch der Grund, warum ich meine DS211J verkauft habe. Einfach nur lahm das Teil!

EDIT//

Am Freitag kommt meine 1812+ dann werde ich mal schauen. 5 Platten mit unterschiedlichen Größen habe ich hier liegen (1,0 - 2,5 TB). Da wird der Stromverbrauch und die Geräuschkulisse getestet. Ansonsten geht die gute zurück. :D
 

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn die DS412+ einen Prozessor mit AES-NI hätte, dann würd ich sie sofort kaufen und meine DS410 damit ersetzen (endlich mehr Speed bei crypt).
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Wenn die DS412+ einen Prozessor mit AES-NI hätte, dann würd ich sie sofort kaufen und meine DS410 damit ersetzen (endlich mehr Speed bei crypt).
Wozu? Der Intel Atom ist schnell genug. Da der gleiche Prozessor wie in der DS1512+ verbaut ist, wird die gleiche Performance erzielt.

Hochladen/Herunterladen von mit AES 256-Bit verschlüsselter Datei (5 GB Datei)
DS1512+
Up - 22,76 MB/s
Down - 31,60 MB/s
 

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Naja meine DS410 schafft ~18 MB/s rauf und ~40 MB/s runter. Aber 60 / 80 wären besser. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!