Cloud Station neue Version 2.1-2538

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuRist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Inzwischen läuft bei mir die neue Version 2.1-2538. Scheint stabil zu sein, bisher keine Probleme. Einige neue Funktionen sind hinzugekommen, die auch laufen, z.B. die selektive Synchronisierung oder die bessere Ansicht im Client, was derzeit läuft. Bin zufrieden!

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Sorry....Du meinst sicher die neue Version der CloudStation.

JuRist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich dachte, das wäre im Forum der Cloud Station selbstverständlich, aber hätte ich vielleicht doch erwähnen sollen, sorry!

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
... und ich dachte schon, das du dich von der CloudStation abgewandt hast. Schön, das du es dir anders überlegt hast. BTW: Hab garnicht mitbekommen, das es eine neue Version gibt. Muß ich nachher mal schau'n und aktualisieren.

Tommes

JuRist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das kam über den Support. Ich hatte eine Fehlermeldung geschrieben und dann kam der Tipp mit der neuen Version. Da bin ich nochmal schwach geworden...

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hi,
bei reinen Client-Updates ist es dank automatischer Update-Funktion mittlerweile auch ganz schwer das überhaupt mitzubekommen. Die Cloud Station zeigt kurz ein anderes Symbol an und startet dann neu. Aber mangels Benachrichtigungen bemerkt man das sehr selten.

MfG Matthieu

JuRist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wow, ich bin immer mehr angetan von der neuen Version. Sie scheint bisher problemlos auch größere Datenbestände (bei mir über 100 GB) zu meistern. Auch die Anzeige im Client gibt jetzt offensichtlich korrektere Angaben, was den Rest an noch zu synchronisierenden Dateien anbelangt. Und dann die Geschwindigkeit: Eine Wucht! Kein Vergleich mit vorher. Synology weiter so!

mac*berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Frage:

Wo habt Ihr die neue Version her? Über das Paket-Zentrum wird mir keine Aktualisierung angezeigt.

Auch über den Software Download Bereich wird mir nur die 2.402 angezeigt.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
Beta- Versionen gibt es über die Beta-Seite bzw. im Paketzentrum unter Einstellungen - Kanalaktualisierung auf Beta-Kanal umstellen.

Gruß Götz

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Hi!

Da die Versionen noch im Beta-(DSM 4.3) Stadium sind, erhälst du diese auch nur, wenn du im Paketzentrum den Beta-Kanal (über Einstellungen gehen) auswählst oder du dich hierhin begibst! Diw Clientsoftware mußt du eh von dort laden, von daher kannst du dir dann auch gleich das Server-Paket mitnehmen und manuel im Paketzentrum installieren. Aber wie schon gesagt... es handelt sich um BETA-Software!!!

Tommes

PS: Man(n) was bin ich heut wieder langsam. Muß wohl am Wetter liegen *g*

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich benutze die Clud-Station seit der Beta wegen der neuen Features
in 4.3 testweise.
Ist es nun ene Feature wenn der Windows Pendant beim herunterfahren
des Rechners immer eine Schutzverletzung auswirft oder beisst sich irgendein
anderes Program mit der Cloud Software. (Spielt keine Rolle ob ältere oder aktuelle)
Am Anfang wurde auch nach Installation immer Ultramon als Fehler beim herunterfahen
gemeldet, das ist aber im Moment nicht mehr der Fall. Ein vorzeitiges händisches
Beenden der Cloudstation auf dem PC genügt zum fehlerfreihen Shutdown.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Hi Alfons!

ich hatte bis Dato immer das Problem, das der CS-Client nie mit Windows zusammen starten wollte, ich mußte das jedesmal von Hand anschubsen. Jetzt, mit der Beta 4.3 klappt das endlich *juchu* Probleme beim runterfahren bzw. Schutzverletzungen konnte ich jedoch nicht feststellen.

Welche Clientversion der Beat hast du denn? Die 2.1-2537 oder schon die 2.1-2538?

Tommes

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich benutze die 2538 und habe eben einmal Versucht den Fehler einzugrenzen.
Er tritt bei mir auf 3 Rechner auf, meinem Win7/64, WinXP Pro und einem Netbook
mit WinXP Home.
Nach diversen Versuchen, evtl. ein Programm oder eine Gemeinsamkeit herauszufinden
habe ich es aufgegeben.
Fehlermeldung ist immer 0x0000000 ohne einen Buchstaben und mit dem Hinweis
kann Read... usw. nicht ausführen.

JuRist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Alfons403,
dasselbe Problem taucht bei mir auch auf. Ich konnte es bisher aber nicht ausschließen, dass ein anderes Programm daran schuld sein könnte. Ich habe noch diverse Programme im Infobereich der Taskleiste, wenn ich den PC herunterfahre (z.B. Teamviewer, Copernic Desktop Search). Schließe ich eines davon (egal welches!), läuft der PC ohne Fehlermeldung herunter! Ist doch sehr merkwürdig. Ist das bei dir ähnlich?

JuRist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss mich nachträglich korrigieren, scheint doch die Cloudstation zu sein. Beim vorherigen schließen anderer Programme taucht die Fehlermeldung nun doch noch auf, halt nur sehr kurz zu sehen.

n0j0e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei mir tritt der selbe Fehler beim herunterfahren von Windows auf. Win7x64.
Is aber nicht weiter dramatisch, keine weiteren Störungen seit 3 Wochen! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat