Neueinsteiger nach NAS-Kauf am Verzweifeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

draxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Probierst du den Zugriff über das Internet tatsächlich von außen oder befindest du dich innerhalb deines Netzwerkes?

von außen über mein android handy per UMTS... im netzwerk funktioniert es ja einwandfrei...

kaylark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann könnte es an den Port Weiterleitungen liegen...

Hast du die im Router entsprechend eingerichtet?

kaylark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jetzt hab ich den Router zwar soweit, dass er sich mit der Dlinkddns verbindet, aber ich kann immer noch nicht übers Internet auf den Router zugreifen...

KANN MIR WIRKLICH KEINER HELFEN?

Gibst du im Browser auch die richtige URL ein?
Http://deineddns:5000
Bzw.
Https://deineddns:5001

Sind die Ports im Router weitergeleitet?

Von aussen solltest du über Port 5001 gehen, da verschlüsselt. Hast du das so in der ds eingestellt?
Teste das alles am besten erstmal von Laptop aus. Wenn der Zugriff funktioniert, dann probiere es mit den apps.

draxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann könnte es an den Port Weiterleitungen liegen...

Hast du die im Router entsprechend eingerichtet?

Gibst du im Browser auch die richtige URL ein?
Http://deineddns:5000
Bzw.
Https://deineddns:5001

Sind die Ports im Router weitergeleitet?

Von aussen solltest du über Port 5001 gehen, da verschlüsselt. Hast du das so in der ds eingestellt?
Teste das alles am besten erstmal von Laptop aus. Wenn der Zugriff funktioniert, dann probiere es mit den apps.

sorry, aber habt ihr überhaupt gelesen, was ich bisher schon geschrieben hab??!?

Problem hat sich auf misteriöse Weise erledigt. ich habe im router einmal "enable ping" eingeschalten, einmal angepingt und dann wieder ausgeschalten. seit dem geht es.... komisch, oder?
ist fast so, wie wenn man die leitung einmal freispülen hat müssen......

trotzdem vielen dank für die hinweise, aber für ein ausergewöhnliches problem scheint keine standardantwort zu helfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat