Hallo, ich habe heute die Meldung nach dem Update des DSM bekommen dass ich den admin account deaktivieren soll.
Durch anklicken könnte ich das durchführen.
Meine Frage:
Wie kann ich einen Admin-Account mit anderem Namen anlegen, der auch alle Berechtigungen hat die ich als Admin benötige???
Leider funktionierte das klicken nicht. Also habe ich einen zweiten Admin-Account mit anderen Namen angelegt.
hier mal meine aktuelle Vorgehensweise:
Dummerweise kann ich mich mit dem Account aber nicht im DSM anmelden.
Ich bekomme die Nachricht dass ich dazu keine Berechtigungen habe.
Im Normalen Admin Account wird unter bearbeiten der Reiter "Applikationen" nicht angeboten.
Dieser ist bei meinem neuen Account (anderer username) vorhanden. DSM steht unter "Vorschau" und "Gruppen" als verweigert. Auch wenn ich dort bei DSM "zulassen" auswähle.
Der neue Admin ist in der Gruppe "Administrators" und "user". Der User-Account soll ja die Rechte entzogen bekommen. Das habe ich auch so gemacht.
Meine normalen Benutzer habe eine neue Gruppe bekommen.
Also ist der Benutzer "admin" und der neue Benutzer in der Gruppe "Adminstratoren" und "User". "user" lässt sich leider nicht deaktivieren.
Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache.
Durch anklicken könnte ich das durchführen.
Meine Frage:
Wie kann ich einen Admin-Account mit anderem Namen anlegen, der auch alle Berechtigungen hat die ich als Admin benötige???
Leider funktionierte das klicken nicht. Also habe ich einen zweiten Admin-Account mit anderen Namen angelegt.
hier mal meine aktuelle Vorgehensweise:
Dummerweise kann ich mich mit dem Account aber nicht im DSM anmelden.
Ich bekomme die Nachricht dass ich dazu keine Berechtigungen habe.
Im Normalen Admin Account wird unter bearbeiten der Reiter "Applikationen" nicht angeboten.
Dieser ist bei meinem neuen Account (anderer username) vorhanden. DSM steht unter "Vorschau" und "Gruppen" als verweigert. Auch wenn ich dort bei DSM "zulassen" auswähle.
Der neue Admin ist in der Gruppe "Administrators" und "user". Der User-Account soll ja die Rechte entzogen bekommen. Das habe ich auch so gemacht.
Meine normalen Benutzer habe eine neue Gruppe bekommen.
Also ist der Benutzer "admin" und der neue Benutzer in der Gruppe "Adminstratoren" und "User". "user" lässt sich leider nicht deaktivieren.
Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache.