neuer Samsung TV und DS214 Play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen.
Ich habe eine DS214 Play und möchte mir gern einen neuen Samsung LED-TV zulegen, weiss nicht worauf man speziell beim Kauf achten sollte. Mir ist wichtig ohne Probleme das Wiedergeben von Filmen von meiner DS214 Play auf dem neuen Samsung LED-TV zu realisieren.

Hat da jemand Erfahrungen ?
Jens

Malefiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wiedegsbe von Filmen muss eigentlich jeder aktueller Samsung können. BTW ist darauf zubrachten das ein Mediaplayer onboard ist und das er die für Dich passenden Formate abspielen kann. Verbindung über DLNA heißt das Zauberwort oder die die DS Video App auf den Samsung installieren

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Malefiz.

was meinst Du mit "BTW" und woher weiss ich das ein Mediaplayer onboard ist und welche Formate dieser abspielen kann ?
Des Weiteren hab ich mal gehört/gelesen das Samsung und DLNA nicht so besonders gut miteinander arbeiten sollen, was ist denn da dran ?

Also gibt es eine DS Video App für den Samsung-TV so wie ich sie vom Android-Handy kenne !?
Bislang streame ich per D-Lan an einen DLNA-fähigen TV (von PEAQ) der zwar soweit von der DS214play alles abspielt, man aber zum Beispiel nicht Spulen oder zu einem bestimmten Zeitpunkt springen kann. Dies funktioniert hingegen beim Streamen per Playstation 3, wobei Dateien größer 3-4 GB nicht abgesielt werden, was wohl aber eher am fehlenden Codec liegt.

Was hat es bei einem Samsung-TV eigentlich mit dem Arbeitsspeicher auf sich ?
Hab mal gehört das dieser nicht so toll, trotz Quad-Core Prozessor sein soll und das Nutzen der Apps zum Beispiel nicht das gelbe vom Ei sein sollen.
Hast Du oder noch jemand Antworten dazu ?
Danke dafür im Voraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat