- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
seit zwei Wochen bin ich stolzer Benutzer einer DS115J.
Ich habe mir das Teil gekauft um auf meinen Rechnern den Datenwust zu synchronisieren.
Das funktioniert alles perfekt inkl. Backups.
Wenn man so ein schönes Spielzeug hat, probiert man natürlich auch andere Funktionen aus.
Problemlos funktionieren die Audio- und Photo-Station (inkl. Thumbs) (ca. 100GB).
Mit der Videostation habe ich ernsthafte Probleme (ca.200GB)!
Gespeichert habe ich die Video-Dateien (.mp4)im Video Ordner.
Versuche ich jetzt in der VS eine Bibliothek zu erstellen funktioniert das noch.
Wenn ich dann einen Ordner definiere (innerhalb und außerhalb des Videoordners) gelingt das auch.
Allerdings sehe ich unter Status "Index wird erstellt".
Dieser Status (nur zwei Testdateien) ändert sich nicht, auch wenn ich "neu ordnen" betätige oder den entsprechenden Ordner neu indiziere.
Betätige ich jetzt die "Ok Taste" komme ich zurück zur VS mit der Meldung "No videos available. Please go to File Sation to upload videos."
Klicke ich jetzt auf diese Meldung, öffnet sich die File Station und ich könnte die Dateien des vorher definierten Referenzorndners auf meinen Rechner speichern.
Hat jemand eine Erklärung für diese Phänomen und kann mir helfen??
Seit Tagen suche ich hier im Forum vergeblich nach einer Lösung.
Ich freue mich auf eure Mithilfe.!
LG
Christian
PS: Als die DS neu war habe ich ein wenig gespielt um Gefühl und Verständnis zu bekommen.
Damals hatte ich Videos in der VS (ich glaube das war der "homes Ordner") und konnte die auch anschauen.
Später zeigte die VS Dateien an, die bereits gelöscht waren.
Ich wusste mir nicht besser zu helfen, als die VS zu löschen un neu zu installieren.
War das mein Fehler?
seit zwei Wochen bin ich stolzer Benutzer einer DS115J.
Ich habe mir das Teil gekauft um auf meinen Rechnern den Datenwust zu synchronisieren.
Das funktioniert alles perfekt inkl. Backups.
Wenn man so ein schönes Spielzeug hat, probiert man natürlich auch andere Funktionen aus.
Problemlos funktionieren die Audio- und Photo-Station (inkl. Thumbs) (ca. 100GB).
Mit der Videostation habe ich ernsthafte Probleme (ca.200GB)!
Gespeichert habe ich die Video-Dateien (.mp4)im Video Ordner.
Versuche ich jetzt in der VS eine Bibliothek zu erstellen funktioniert das noch.
Wenn ich dann einen Ordner definiere (innerhalb und außerhalb des Videoordners) gelingt das auch.
Allerdings sehe ich unter Status "Index wird erstellt".
Dieser Status (nur zwei Testdateien) ändert sich nicht, auch wenn ich "neu ordnen" betätige oder den entsprechenden Ordner neu indiziere.
Betätige ich jetzt die "Ok Taste" komme ich zurück zur VS mit der Meldung "No videos available. Please go to File Sation to upload videos."
Klicke ich jetzt auf diese Meldung, öffnet sich die File Station und ich könnte die Dateien des vorher definierten Referenzorndners auf meinen Rechner speichern.
Hat jemand eine Erklärung für diese Phänomen und kann mir helfen??
Seit Tagen suche ich hier im Forum vergeblich nach einer Lösung.
Ich freue mich auf eure Mithilfe.!
LG
Christian
PS: Als die DS neu war habe ich ein wenig gespielt um Gefühl und Verständnis zu bekommen.
Damals hatte ich Videos in der VS (ich glaube das war der "homes Ordner") und konnte die auch anschauen.
Später zeigte die VS Dateien an, die bereits gelöscht waren.
Ich wusste mir nicht besser zu helfen, als die VS zu löschen un neu zu installieren.
War das mein Fehler?