Neues beta Paket "Kalender" führt zu Problemen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cilli

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habs soeben mit Chrome-Browser versucht. Genau das selbe Problem. Script stoppt die ganze Seite.
Diese Beta-Version ist noch nichts für das produktive Arbeiten. Auch fehlt mir die Sicherungsmöglichkeit des Kalender.
Nur als Beispiel der Telekom-Kalender, hier kann problemlos gesichert werden und bei der Wiederherstellung kann von mehreren Sicherungsvarianten ausgewählt werden, ganz einfach.
Derzeit steckt dieser Synology-Kalender noch in den Kinderschuhen.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.955
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
104
Na ja, es ist ja auch noch ne Beta...:eek:
 

Cilli

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dann werd ich meine vergeblichen Versuche abbrechen und auf die finale Version warten.
Im Prinzip würde mich der Synology-Kalender ja schon reizen, keine private Daten zu fremden Servern ...
Hat ja auch einige Tage für Testzwecke mit neu angelegten Kalendern (4 Stück) perfekt funktioniert.
Auch die Synchronisation Handy/Synology und Synology/Handy hat perfekt geklappt.
Nur leider diese Probleme seit dem Kalenderimport.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.955
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
104
Wenn Du auf die GUI verzichten kannst, dann nimm doch das integrierte CalDAV her. Damit werden meine 4 Kalender seit ca. 2 Jahren problemlos auf den Rechner (Thunderbird), auf mein Tablet und Handy (beides Androiden) synchronisiert. Oder aber Du weichst auf Next,- OwnCloud aus.
 

Cilli

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab nochmal versucht meine Telekomkalender mit Serienterminen in den Synology-Kalender zu laden.
Bei meinem Telekomkalender ist bei den Serientermin kein Laufzeitende eingetragen.
Hier liegt das Problem beim importieren in den Synologykalender.
Jetzt habe ich ein Laufzeitende eingegeben und das Importieren funktioniert tadellos.
Vielleicht ist diese Vorgehensweise für andere Nutzer des Synology-Kalenders hilfreich.
 

the_stig

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verstehe irgendwie nicht, wie ich den Synology Calendar in Outlook einbinden kann. Sollte das überhaupt gehen? Wenn ich diese Caldav Adresse in Outlook als Kalender eingebe, klappts nicht. War ja zu erwarten. Irgendwo habe ich da eine Wissenlücke, kann mir wer helfen, welche Steps zu machen sind?
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Microsoft hat es nicht so mit offenen Standards. Outlook kann kein CalDAV, Outlook kann nur mit einen exchange Server.
Für CalDAV mit Outlook brauchst du noch Zusatz Software.
 

the_stig

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke, werde mein Glück mal versuchen...
 

el_bazzo

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

zum Thema "Skript dauert lange" hatte ich ein Ticket mit Synology offen. Gestern habe ich die Rückmeldung bekommen, dass das Problem identifiziert werden konnte und mit dem nächsten Update behoben wird.

Gruß
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Das ist mal eine gute Neuigkeit, danke fürs Teilen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat