Neues NAS/HDD - alte Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dicken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hey ich habe zur Zeit eine DS214+ mit einer 4TB Platte, nun hab ich mir eine neue DS 918+ und eine 8TB Platte bestellt.

Ich würde sie gerne komplett ersetzen. Heißt erstmal parallel laufen lassen und Schritt für Schritt mit 2 Bildschirmen wieder genau so einrichten wie die alte.
Nur wie kriege ich nun am besten und schnellsten meine Dateien von dem alten NAS/alte Platte aufs neue NAS/Platte. Via USB kann ich die alte Platte jawohl nicht ans neue Hängen um die Daten rüber zu kopieren oder?

Oder denke ich zu umständlich und es gibt ne einfachere Möglichkeit? Eine Migration kommt bei mir ja eher nicht in Frage so wie ich das gelesen habe, da ich die alte Platte nicht weiter verwenden möchte (bzw. diese im alten NAS bleiben soll, da dieses inkl Platte an die Familie weitervererbt wird).

LG
Dicken

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Stichwort ist remote Verbindung zwischen Filestation und Filestation. Findest dazu jede Menge über die Suchfunktion des Forums.

Dicken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Aaah ich denke du meinst das hier?

Danke :) Wenn man weiß wonach man suchen muss, findet man es auch schnell :)

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Jepp - genau damit geht das Kopieren von Daten von DS zu DS sehr flott.

Dicken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Super vielen Dank, dann werde ich mich da mal dran setzen, sobald die Teile geliefert werden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat