- Punkte für Reaktionen
- 3
Mit dem Mac kenn ich mich eigentlich aus, mit Time Machine aber scheinbar garnicht. Folgende Situation. Habe in meinem Laptop die Platte getauscht und manuell alles neuinstalliert usw. Hatte vorher Time Machine auf dem NAS laufen und wollte dieses jetzt noch eine Weile behalten für den Fall, dass mir was fehlt von der Migration. Trotzdem möchte ich auch die neue Platte direkt wieder über Time Machine sichern... nur wie?
- Ich habe einen neuen User mit Schreibrecht für den TimeMachine-Share auf der DS eingerichtet
- Auf dem neuen OSX System TimeMachine aktiviert, als Ziellaufwerk die DS angegeben und den NEUEN User dort eingetragen.
Jetzt hätte ich mir eigentlich gedacht, dass in dem auf der DS definierten Time Machine Ordner ein neues Verzeichnis angelegt wird. Aber nööö, der wirft einfach einen neuen Snapshot in dem alten Ordner an, was natürlich totaler Unsinn ist. Ich hätte gerne ein gänzlich separates Time Machine Backup von der neuen Platte - nur wie?
Ich denke die gleiche Frage wird sich stellen, wenn ich einen zweiten Apple Laptop über Time Machine auf der DS sichern will, oder identifiziert der den Rechner über die Mac-Adresse oder gar meinen Benutzernamen? In den Einstellungen auf dem Rechner finde ich rein garnichts dazu, wie ich entweder ein bestehendes Time Machine Backup fortsetzen/mounten, oder ein neues generieren kann?!