Seit ich vorgestern das Update von 7.2.1 auf DSM 7.2.2-72806 Update 2 aufgespielt habe, gibt es Probleme beim Zugriff auf die Netzwerkfreigabe. Es handelt sich um DS923+ mit 36 GB RAM. Keine Fehler auf der Diskstation, sonst bis auf die Updates von Windows und Lenovo keine Änderungen.
Gestern gab es zwei Probleme - sehr langsamer Zugriff auf die Freigabe von dem Lenovo Windows 11 Rechner und 0x8007003b-Fehler beim Kopieren der Daten. Wenn der Fehler auftrat, musste die Datei im FileManager der Diskstation gelöscht werden. Überschreiben der Datei ging nicht, es gab wieder die Fehlermeldung.
Nach dem Neustart der Diskstation, des Routers und natürlich des Rechners, der Deaktivierung des Virenscanners ist die Zugrifssgeschwindigkeit jetzt wieder OK, sprich gerade um 100 MB/s, zuvor war diese unter 3 MB/s. Welche Maßnahme genau die Verbesserung brachte, ist unbekannt. Der 0x8007003b-Fehler tritt weniger häufig, aber gelegentlich trotzdem auf.
Laut Internet muss es an der Firmware der Synology liegen. Ist der Fehler Synology bekannt / kann ich hier noch etwas tun?