Neuinstallation der Firmware, möglichst ohne Datenverlust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-A-Z

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinmoin allerseits!

Ich habe meine DS vor kurzem um das IPKG erweitert. Ich wollte das ganze mal ausprobieren, es gibt ja immer ungeahnte Möglichkeiten :)

Leider habe ich wohl die falschen Pakete installiert, oder einfach schlecht eingerichtet. Jedenfalls mag meine DS kaum noch herunterfahren, benötigt ein wenig länger zum starten, und auch der Samba Server muss nach einem Neustart selbst neu gestartet werden. Der normale Betrieb verläuft jedoch ohne Probleme!

Ich könnte jetzt durch alles durchwühlen und Versuchen die Fehler zu finden, aber das scheint mir etwas zu aufwändig. Wäre es nicht viel einfacher die Systempartition zu löschen und mit einer aktuellen Firmware zu bespielen (falls das wichtig ist, meine DS1511+ ist zZ auf der aktuellsten FW Build 2228)? Da die DS meine externen Platten ersetzt hat ist es leider nicht so einfach mal eben knapp 6TB Daten zwischenzuspeichern...

Meine bisherigen Suchen im Internet fielen leider sehr mau aus. Bestes, und quasi einziges Ergebnis war die wiki von diesem Forum: Link. Aber ich möchte lieber nachfragen, bevor bei mir etwas schiefgeht. Mir ist klar das irgendwas immer schiefgehen kann, ich möchte hauptsächlich wissen ob ein Erhalt der Daten vorgesehen ist. Über die WebGUI ist das wohl nicht der Fall, aber mit der "Büroklammermethode" am Ende der Wiki Seite schon. Stimmt das?

Ich hoffe es findet sich jemand der mir hier auf die Sprünge helfen kann.

Besten Gruß,
Thomas

T-A-Z

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schaut soweit alles gut aus, vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat