Neuinstallation DS111

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mir nun die DS111 zugelegt und wollte Sie heute installieren. Leider habe ich die CD in der Firma vergessen. Ich hab mir dann im Download Center den Synology Assistenten runtergeladen und die Firmware DSM_DS111_1944. Wenn ich jetzt im Assistenten diese Datei auswähle bekomme ich folgendem Fehler:

Sie müssen die Installationsdatei ab Version 1314 verwenden.

DIese Version kann ich aber nirgendwo finden.

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

utzocker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
lade dir nochmal die neue DSM Version erneut herunter und versuche es nochmal.
Könnte sein das die Datei vielleicht fehlerhaft ist. passiert manchmal beim herunterladen.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Klaus80

Da wirst Du erst einen Zwischenritt machen müssen, damit du Die Version 3.2 installieren kannst.

Zitat Synology
DSM 3.1 can only be applied to DiskStation with DSM 2.1 and onward. Download DSM 2.2-0942
DSM 3.2 can only be applied to DiskStation with DSM 2.3 and onward. Download DSM 2.3

Installiere daher zuerst einmal die Version 3.2, die Du hier http://ukdl.synology.com/download/DiskStation/DSM2.3/1167/ findest. Und versuche es dann mit der 3.2.

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum muss man da eigentlich einen zwischen Schritt der Firmware machen? Ich hatte mir vor kurzem die DS211j zugelgegt, konnte dort gleich die neueste Firmware installieren. Woran liegt das, dass man erst einen zwischen Schritt machen muss?. Vor allem warum musste ich jetzt keines machen?

MfG
Nastas

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Siehe Beitrag #2.
Es ist nicht normal, bei einer relativ aktuellen DS mit relativ aktueller Firmware einen Zwischenschritt machen zu müssen. Das passiert in der Regel dann nur, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist.

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte bis weilen nur Qnap's gehabt. Da war es wurscht egal, welche Firmware genommen wurde. Man konnte dort auch problem los downgragen. Deshalb Frag ich ja auch lieber noch mal nach, weil mich das dann doch verwirrt. Aber nun gut, wenn das so ist, ist das ja auch OK.:eek:

MfG
Nastas

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Bei QNAP sitzt das ganze OS auch auf einem Flash.

Bei Synology hast du einen kleinen Flash mit Bootloader, Ramdisk und noch irgendwas. Die Festplatte enthält 3 Partitionen; System, Swap und Daten.

Klaus80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, danke für die Antworten. Ich habs dann gestern noch hinbekommen. Im Synology Assistenten stand bei Version 3.0.xxx . Ich hab dann die DSM 3.0.1354 installiert. Das hat dann funktioniert und nachdem alles fertig war hab ich sofort ein Update auf die zuvor gezogene 3.2.1944 gemacht. Läuft bis jetzt super, bin gerade dabei alle Benutzer usw. einzurichten und muss sagen, bisher bin ich begeistert von dem Teil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat