Hallo Zusammen!
Ich habe mir eine DS211j zugelegt, und zwar vor einer Woche. Am Wochenende wollte ich sie installieren, mit zwei Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DL003), laut Komplatibilitäts-Check auf der Synology-Website kein Problem. Leider ohne Erfolg, es kam immer wieder die obige Fehlermeldung. Angeschlossen war die DS211j an meinen Windows-Laptop.
Die Seagate Platten, haben F/W: CC32, wurden auf Fehler abseits getestet. Platten sind 100 % in Ordnung.
Um dem Fehler auf die Schliche zu kommen habe ich dabei mehrere Kombinationen ausprobiert. Zuerst jede der Seagate Platten einzeln, half nichts. Abbruch passierte immer beim Versuch die Firmware zu installieren (bei 94 % oder so). Dann mit anderen Platten, einer WD, ebenfalls 2 TB, dann einer WD 640 GB - Resultat the same. Dabei habe ich auch die Version des Installations-Assistenten variiert (den Original der CD, und DSAssistant_1920.zip), als auch der Firmware (DSM_DS211j_1922.pat, DSM_DS211j_1613.pat). Angeschlossen wurde die DS211j auch an andere Computer, und dann von dort probiert - man weiß ja nie. Wie gesagt, keine Änderung am Endresultat.
Auch ein Reset oder ein doppelter Reset hat nichts zur Sache bei. Der Assistent zeigt an das Schritt 1) Netzwerkeinstellungen ok, Schritt 2) Systempartition formatiert - ok, Schritt 3) Datenpartition wird übersprungen, schätze mal weil 4) Firmware installieren noch ausseht. Dort eben bei 94 % passiert der Abbruch.
Die anderen Admins meinten sie hätten nie Probleme gehabt, mit haargenau dem gleichen Plattentyp (ST2000DL003), hätte immer einwandfrei funktioniert, einfach neue Platten rein und los gehts. Vorbehandeln müßte man da nichts.
Mittlerweile fällt mir nichts mehr ein was es sein könnte. Ich tendiere langsam dazu die Schuld der DS211j zu geben, sollte mich nicht jemand eines Besseren belehren!
Bitte um HILFE!!!!
Beste Grüße,
Michael.
Ich habe mir eine DS211j zugelegt, und zwar vor einer Woche. Am Wochenende wollte ich sie installieren, mit zwei Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DL003), laut Komplatibilitäts-Check auf der Synology-Website kein Problem. Leider ohne Erfolg, es kam immer wieder die obige Fehlermeldung. Angeschlossen war die DS211j an meinen Windows-Laptop.
Die Seagate Platten, haben F/W: CC32, wurden auf Fehler abseits getestet. Platten sind 100 % in Ordnung.
Um dem Fehler auf die Schliche zu kommen habe ich dabei mehrere Kombinationen ausprobiert. Zuerst jede der Seagate Platten einzeln, half nichts. Abbruch passierte immer beim Versuch die Firmware zu installieren (bei 94 % oder so). Dann mit anderen Platten, einer WD, ebenfalls 2 TB, dann einer WD 640 GB - Resultat the same. Dabei habe ich auch die Version des Installations-Assistenten variiert (den Original der CD, und DSAssistant_1920.zip), als auch der Firmware (DSM_DS211j_1922.pat, DSM_DS211j_1613.pat). Angeschlossen wurde die DS211j auch an andere Computer, und dann von dort probiert - man weiß ja nie. Wie gesagt, keine Änderung am Endresultat.
Auch ein Reset oder ein doppelter Reset hat nichts zur Sache bei. Der Assistent zeigt an das Schritt 1) Netzwerkeinstellungen ok, Schritt 2) Systempartition formatiert - ok, Schritt 3) Datenpartition wird übersprungen, schätze mal weil 4) Firmware installieren noch ausseht. Dort eben bei 94 % passiert der Abbruch.
Die anderen Admins meinten sie hätten nie Probleme gehabt, mit haargenau dem gleichen Plattentyp (ST2000DL003), hätte immer einwandfrei funktioniert, einfach neue Platten rein und los gehts. Vorbehandeln müßte man da nichts.
Mittlerweile fällt mir nichts mehr ein was es sein könnte. Ich tendiere langsam dazu die Schuld der DS211j zu geben, sollte mich nicht jemand eines Besseren belehren!
Bitte um HILFE!!!!
Beste Grüße,
Michael.
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