Neuinstallation Verbindungsunterbrechung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

just007

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe seit zwei Tagen eine DS211j und habe zwei Samsung HD103SJ SpinPoint F3 1TB eingebaut.

Arbeite mit Windows 7 und bekomme bei der Installation folgende Meldung:

"Die Schnellkonfiguration wurde aufgrund einer Verbindungsunterbrechung nicht beendet. Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnet-Dienst der Disk-Station wird zur Fehlerbestimmung eingeschaltet. Bitte konfigurieren Sie Ihren Router so, dass er Port 23 an die DiskStation weiterleitet und kontaktieren Sie den Online-Support von Synology."

Den Port 23 habe ich freigegeben, trotzdem bleibt es bei dieser Meldung.
Wer kann mir helfen?:cool:
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Moin

Der Synology Support kann bzw. will Dir helfen, der ist es auch, der die Portweiterleitung (nicht Freigabe in der Firewall) auf Deinem Router benötigt, weil es wohl angezeigt ist eine Fernwartung zu machen.
Dehalb bitten Sie Dich auch den Online-Support zu kontaktieren.

Grüße
 

just007

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Is sowas denn normal, kaum das man sich so ein Teil zulegt?

Hatte mir eher gedacht, nach vielen Überlegungen, das die
Installation und so weiter doch recht einfach wäre....
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
Verbindungsunterbrechung ist meist auf installierte Firewall- bzw Antivirussoftware (auf dem PC) zurückzuführen. Deinstalliere (bzw richte entsprechende Ausnahmen für die DS ein) die Software und versuche es erneut.

Gruß Götz
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Beim Oneclick-Setup wird afaik als IP Adresse für die DS diejenige genommen, die der Client hat. Das gibt natürlich einen Adress Konflikt. Hast du mal das schrittweise Setup gemacht und die DS angewiesen ihre IP per dhcp zu holen?
Ansonsten auf jeden Fall wie bereits geraten, die Firewall resp AV-Software mal deaktivieren
 

Artemis246

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast Du das Problem in den Griff bekommen ? Ich hab leider das gleiche und bis jetzt trotz verschiedenster Einstellungen keinen Erfolg mit meiner 211j gehabt :-(
 

just007

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Artemis246,

also folgendes:

Nutzung Win7 mit Norton 360 ohne Probleme
Nutzung Win7 mit Noman Antivir kein Zugang, trotz Einstellungen, über jeden Browser komme ich aber ran, nur die Synology-Software klappt leider nicht.
 

Artemis246

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht ists ja für die nächsten hilfreich:

Nach knapp einer Woche und unter Aufgabe meiner kompletten Sicherheit habe ich den Fehler gefunden :) Bisher bin ichdavon ausgegangen, dass irgendwo im Netzwerk die Verbindung abreisst ... Aber scheinbar lag es an den Festplatten. Nach Formatierung im PC ist die Installation der Diskstation plötzlich durchgelaufen, jetzt funktioniert das gute Stück
 

Der Ole

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hiho,
@Artemis246 , das kann ich so nicht bestätigen. Ich glaube nicht, dass es an den formatierten Platten liegt. Ich konnte die Installation durchführen, nachdem ich die Firewall und den Virenscanner ausgeschalten hatte. Hab dann ein wenig in den Eintstellungen der Firewall (Windows 7 standard) gelesen und dem DSM erlaubt auf meinen PC zuzugreifen. Und dann klappte es auch... ...leider hat sich dann beim checken der HD in der nächtlichen Daueraktion eine Platte mit dem Hinweis "Disc crashed" verabschiedet. ...und jetzt such ich dafür eine Lösung... Wenn mir nichts dazu einfällt, werd ich dann dazu auch mal nen Eintrag schreiben.
Also zusammengefasst: Aus meiner Sicht liegt das Installationsporblem an der Firewall und deren Einstellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!