Hi zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen NAS (es soll der DS224+ werden, bisher ist es der DS220J)... Ich habe mittelmäßig Ahnung von der Thematik, hier schon mehrfach quer gelesen aber bin nicht ganz sicher ob ich wahnsinnssprünge für mein Anliegen erwarten kann?
Da es im großen und ganzen eigentlich nur dafür sorgen soll, Photos und Drive mit 2-4 Personen zu nutzen stellt sich für mich die Frage, ob es wesentliche Beschleunigung der Darstellung der App (Photos) auf dem Handy sowie Upload und Indizierung geben wird.
Bisher messe ich folgende Werte:
Öffnen der App Photos bis zur Anzeige der ersten Ordner:
Im wlan 15 Sekunden (Android) bzw 25 Sekunden (Ipad)
Mobile Daten 25 Sekunden (Android)
Upload + Indizierung von 4 Bildern (3-4mb) vom Handy (Android) 2.25min
Ich nutze quickconnect, habe eine 100mbit-leitung und bestimmt jetzt noch was vergessen...
Eventuell kann mir ja jemand helfen
Vielen Dank für die tolle Hilfe hier im Forum und viele Grüße
Ich bin auf der Suche nach einem neuen NAS (es soll der DS224+ werden, bisher ist es der DS220J)... Ich habe mittelmäßig Ahnung von der Thematik, hier schon mehrfach quer gelesen aber bin nicht ganz sicher ob ich wahnsinnssprünge für mein Anliegen erwarten kann?
Da es im großen und ganzen eigentlich nur dafür sorgen soll, Photos und Drive mit 2-4 Personen zu nutzen stellt sich für mich die Frage, ob es wesentliche Beschleunigung der Darstellung der App (Photos) auf dem Handy sowie Upload und Indizierung geben wird.
Bisher messe ich folgende Werte:
Öffnen der App Photos bis zur Anzeige der ersten Ordner:
Im wlan 15 Sekunden (Android) bzw 25 Sekunden (Ipad)
Mobile Daten 25 Sekunden (Android)
Upload + Indizierung von 4 Bildern (3-4mb) vom Handy (Android) 2.25min
Ich nutze quickconnect, habe eine 100mbit-leitung und bestimmt jetzt noch was vergessen...
Eventuell kann mir ja jemand helfen
Vielen Dank für die tolle Hilfe hier im Forum und viele Grüße