Cloud Station Neuling Frage : cloud Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zirus69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Ich möchte gerne meine Bilder vom iPhone ond iPad automatisch auf mein DS214+ transferieren.
Wenn ich aus platzgründen am iPhone wieder mal lösche sollen die Bilder am NAS erhalten bleiben.

Früher hatte ich dafür Dropbox - jetzt will ich das selbst machen.

Kann mir bitte jemand eine groben Weg vorgeben.
Was muss ich am Handy installieren? Was muss ich auf der DS installieren?
Auf was mich ich bei der Konfiguration achten.

Vielen Dank im Voraus.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
du kannst einerseits die Photostation benutzen und die Funktion Sofort upload! Dafür beauchst du dann die ds photo+ app auf deinen Geräten!

Oder aber über die Cloudstation! Dazu musst du diese installieren, den entsprechenden benutzer aktivieren und die App auf den geräten installieren! Der Unterschied ist, der Sofortupload schiebt jedes Bild hoch! Egal welches! Ob Screenshot, fotografiertes Bild, oder gemachtes Video! Bei der Cloudstation kannst du selektieren! Allerdings ist die cloudstation zum Synchornisieren da! Löschst du etwas am einen gerät, verschwindet es auf den anderen Geräten aobald sie verbunden sind! Wenn du den Speicher bzw das aufkommen nicht selbst limitierst, verbrätst du quasi deinen ganzen iDebice Speicher nur damit!

Ich Denke die Photostation is da idealer! Nach dem upload kannst du ja einzelne Bilder selektieren und selbst löschen!

Zirus69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
War ich also doch am falschen Weg.
Danke für die rasche Hilfe!

Wenn ich jetzt noch Ziel Unterordner am DS dafür Anlegen kann dann wäre es perfekt.
- meine Bilder => mein Login = mein iPhone
- Bilder meiner Frau => Login meiner Frau > iPhone meiner Frau

Aber das bekomm ich sicher iWie raus wie das geht.

Danke vielmals!

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Ist iWie ein neues Apple Produkt von dem ich nichts weiß? :D:D ;)

Leg für dein Frauchen einfach einen eigenen Account an! Dann hat sie ihr eigenes Dingsbums.... :eek: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat