+-Serie Newbie: DS412+ über USB Backup Laufwerk anschließen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcfly777

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Synology sagt, dass Acronis True Image kompatibel mit der DS412+ ist. Mein Wunsch ist es nun, wenn meine DS412+ endlich kommt, an die DS412+ über USB eine externe Platte anzuschließen, auf der ich dann per True Image täglich einen Teil der Daten der DS412+ speichere.

Sollte möglich sein, oder nicht?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.997
Warum willst Du die Sicherung der DS-Daten (bzw. eines Teils davon) mit True Image machen? Synology liefert dafür mit der Datensicherung und Time Backup (beide basierend auf rsync) hervorragende Tools mit.

mcfly777

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich kam auf diese Idee, weil ich die Synology Programme noch nicht kenne. Meine DS412+ kommt erst in einigen Tagen. Wenn das Backup Programm von Synology gut ist, werde ich das natürlich ausprobieren. Habe zur Zeit Aronis und bin sehr zufrieden.
Es geht bei dem Backup um den Foto Ordner. Ich bin nebenberuflich Fotograf und die Roh-Daten der Fotos MÜSSEN erhalten bleiben. Ich würde also regelmäßig ein Backup des Ordners benötigen.

Das sollte doch wie o.a. klappen, oder?

Ich gehe davon aus, dass das Synology Backup Programm nicht alles kopiert, sondern nur die Veränderungen, oder?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.997
Das klappt definitiv und wird von vielen auch für diesen Zweck eingesetzt, auch von mir. Fotos sind Unikate, da gibts nur das eigene Backup bzw. die eigenen Backups, wenn etwas passiert. Die Datensicherung bildet die Produktivdaten auf dem externen Datenträger nach. Es werden nach einer initialen Vollsicherung nur neue und geänderte Dateien übertragen sowie gelöschte Dateien entfernt, wenn man das so konfiguriert hat. TimeBackup bietet demgegenüber Versionierung. Schau es Dir einmal an und komme ggfs. mit Fragen zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat