Newbie Hilfe: DS107+ Backup funzt nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schaedl

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit der täglichen Sicherung von der DS auf externe USB Platte:
Die Sicherungen der verschiedenen Ordner sollten jeweils um 0, 1:30 und 3:00 starten, ich bekomme jeweils eine Bestätigungsmail.
seit 3 Tagen wird die Sicherung nicht mehr durchgeführt. Der Versuch, die Sicherung manuell zu starten schlug nach einiger zeit fehl. Seitdem ist kein Zugriff auf das WEB interface der sicherungen mehr möglich.
über netz komm ich problemlos auf die diskstation, squeezeserver läuft und geht.

zeitlicher zusammenhang war mit dem neueinrichten eines netbooks, mit dem meine frau arbeitet.
dabei habe ich dem admin ein passwort gegeben, das hatte der account vorher nicht.
ein entfernen des PW hat nichts gebracht, ebenso der neustart der DS.

kann mir evtl jemand weiterhelfen?

in der DS steckt eine 1TB platte, ca 190GB belegt, die USB ist eine 750GB Lacie.

liebe grüße!

stefan
 

schaedl

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe jetzt mal versucht eine neue sicherung einzurichten,
ich bekomme die meldung, dass das fehlgeschlagen ist.

beim versuch, auf die usbshare zuzugreifen ist das nicht möglich.
ich probiere es jetzt mal, die usbplatte direkt an den pc zu hängen, ob es so funktioniert.
:confused:
 

vashy

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da bin ich ja mal gespannt. Mit genau dem selben Problem kloppe ich mich gerade rum. Erst startet das Backup auf usbshare1 und dann bricht es ab. Folgende Versuche darauf zuzugreifen scheitern kläglich, weil mir urplötzliche die Befugnisse entzogen wurden...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Es wird häufig hier im Forum davon berichtet, dass USB-Gehäuse/Platten gerne zicken. Einfach mal eine andere USB-Platte probieren oder einen Stick, um zu testen, ob das geht.

Itari
 

vashy

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey schaedel, vielleicht hilft es dir ja weiter, einfach mal die letzten Posts von diesem Thread zu verfolgen: Morgen gibt es mehr dazu...

...genauuu hier...
 

schaedl

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
am pc funzt die usbplatte einwandfrei.
nächster versuch: usb platte umformatieren.

ich berichte weiter.
 

schaedl

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

schaedl

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so, usb platte auf natives system umformatiert (war vorher NTFS)
zugriff auf sicherung ist wieder möglich, erste sicherung gestartet, ergebnis poste ich morgen.
 

schaedl

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...erste sicherung gestartet...

und erfolgreich, die zweite läuft gerade. das problem ist wohl behoben.

allerdings ist es mir ein rätsel, wieso es vorher fast 2 monate einwandfrei funktioniert und dann von einem tag auf den anderen nicht mehr...:confused::confused::confused:
 

schaedl

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so, grade hab ich die letzte mail bekommen, alle sicherungen sind durch.

danke für den support!

stefan aka schaedl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!