Newznab auf einer Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rosenkrieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hehehe sagen wir mal so, es fällt nicht auf das du kein Deutscher bist - du schreibst es zumindest besser als viele "echten" ;-)

carp3di3m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
rosenkrieger:

wieviele tage backfill hast du und wie gross ist deine DB?

rosenkrieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe erstmal alle Gruppen (10 Stück) bis zum 01.01.2013 gemacht.
Derzeit beträgt die Größe 232MB

carp3di3m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei mir hat alles wunderbar geklappt bis die DB 2.4 GB gross wurde.

Dann ging optimise_DB nicht mehr. (DS412+)

Beim updaten und backfillen der binaries wird viel Overhead in der table parts erzeugt und je grösser die DB desto laenger dauert das.

Newznab ist sehr Ressource hungrig (die DB ist der Teufel) und wenn mann es voll nutzen will ist ein NAS dafuer nicht ausreichend. Mein VPS hat nun 30 tage backfill von 30 gruppen und die DB ist schon 12GB gross. Seit gestern habe ich sogar mit dieser Maschine Probleme.

Ich glaube nicht das ein unter/mittle klassen Syno die DB gut laueft und mann es nur minimal nutzen kann, wie zB fuer taegliche Updates der Binaries.

rosenkrieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
55 Gruppen produzieren schon ne ganze Menge Holz und dann kommt es ja noch selber auf die Gruppen an, boneless z.B. würde ich NIE bei mir hinzufügen ;-)

Hast du evtl auch noch die Header Retention erhöht bei dir? Weil nach 1,5 Tagen sollte diesen ja (wäre der Standard) entfernt werden und somit das ganze auch kleiner halten.

carp3di3m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein die sind bei 1.5 tagen was Standard ist

Ich habe nun Gruppen 30 mit 30 tagen backfill.

und seit gestern haengt meine DB mal wieder.

rosenkrieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und wie viele Releases siehst du dann in der All / Groups Übersicht?

Ich plane nicht mehr als die 10 Gruppen das reicht mir und ab sofort werden sowieso keine Backfills mehr bei mir gemacht nur noch tägliche Updates. Mal gespannt wie lange das gut geht ;-)

carp3di3m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe gestern a.b.ath und ab.cores geloescht weil die zu fett wurden und ich seit gestern probleme habe.

Kleiner ausschnitt:

a.b.movies -10918
a.b.hdtv - 6484

Und Newznab benutzt massiv viel Traffic.

Habe den VPS nun 1.5 Wochen

328.47 GB Traffic fuer 30 Gruppen & 30 tage backfill

rosenkrieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn bei dir optimise.php nicht richtig läuft, kommt es mit einem Timeout Fehler oder was anderem zurück? Falls Timeout, könnte man das evtl in der php.ini abändern und das ganze "einfach" verlängern?!

carp3di3m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
daran liegt es nicht.

Es ist das tmp directory vom NAS.

Und laueft es nun und wie gross ist die DB?

Ich habe es aufgegeben weil der Aufwand einfach zu gross ist fuer das was mann bekommt. Zuviel Zeitverschwendung ....

WebBuddha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie steht es denn aktuell um eure Newznab Projekte. Ich denek auf meinem DS1511 auch über den Einsatz nach.
Verwendet Ihr es noch? Ist es wirklich zu Aufwendig? Schildert mir doch bitte kurz eure Erfahrungen dazu.
Ich vermute das ich max. 10 Gruppen abonieren würde. Es kommt mir auch hauütsächlich auf deutsche Inhalte an, ist dieses sauber zu filtern?

Gruß
WebBuddha

Hount

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe es aufgegeben, dass mir die frickelei zu aufwendig ist. Klasse wäre halt ein Paket womit man es installieren könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat