Hallo Leute,
ich habe vor meine Nextcloud von meinem PI auf meinen Synology NAS DS216 umzuziehen.
Die Installation ist mit Hilfe von Diversen Anleitungen auch sehr gut verlaufen.
Ich nutze auf meinem NAS Apache 2.2 mit PHP5.6.
Mein Wunsch wäre es das Datenverzeichnis auf eine externe USB-Festplatte auszulagern, wie
auch schon bei meinem PI.
Ich scheitere aber leider daran die Festplatte mit den richtigen Berechtigungen zu mounten.
Wenn ich im Browser die Nextcloud aufrufen möchte wird mir noch die Fehlermeldung in dem Bild ausgegeben.
Standardmäßig wird die Festplatte wie folgt gemountet.
und hat folgende Berechtigungen:
Hat jemand eine Idee wie ich meinem externen USB-Laufwerk die richtigen Rechte gebe oder wie ich
die externe Festplatte richtig mounte?
ich habe vor meine Nextcloud von meinem PI auf meinen Synology NAS DS216 umzuziehen.
Die Installation ist mit Hilfe von Diversen Anleitungen auch sehr gut verlaufen.
Ich nutze auf meinem NAS Apache 2.2 mit PHP5.6.
Mein Wunsch wäre es das Datenverzeichnis auf eine externe USB-Festplatte auszulagern, wie
auch schon bei meinem PI.
Ich scheitere aber leider daran die Festplatte mit den richtigen Berechtigungen zu mounten.
Wenn ich im Browser die Nextcloud aufrufen möchte wird mir noch die Fehlermeldung in dem Bild ausgegeben.
Standardmäßig wird die Festplatte wie folgt gemountet.
Rich (BBCode):
/dev/sdq1 on /volumeUSB1/usbshare type fuseblk.ntfs (rw,relatime,user_id=0,group_id=0,default_permissions,allow_other,blksize=4096)
und hat folgende Berechtigungen:
Rich (BBCode):
Benutzer@Server:/$ cd /volumeUSB1/
Benutzer@Server:/volumeUSB1$ ls -al
total 20
drwxr-xr-x 4 root root 4096 May 31 22:15 .
drwxr-xr-x 23 root root 4096 May 31 22:15 ..
drwxrwxrwx 3 root root 4096 May 30 17:41 @eaDir
drwxrwxrwx 1 admin users 8192 May 31 21:10 usbshare
Benutzer@Server:/volumeUSB1$
Hat jemand eine Idee wie ich meinem externen USB-Laufwerk die richtigen Rechte gebe oder wie ich
die externe Festplatte richtig mounte?