Hi,
ich bin stolzer Besitzer einer nagelneuen DS218 mit einer Nextcloud12. Im lokalen Netzwerk habe ich kein Problem auf die Cloud via ip-adresse/cloudname zu zugreifen.
Nun wollte ich dies gern auch von außen/unterwegs schaffen. (Gerade auch, da ohne domain/weiterleitung ein Zugriff mittels Handy-App nicht möglich ist.)
Schlagworte hierfür sind DDNS und Portfreischaltung/Portweiterleitungen.
Ich habe mich bei no-ip registriert und dort eine domain angelegt.
Im DSM habe ich unter Systemsteuerung>Externer Zugriff>DDNS die Daten eingetragen und sehe dort als Statusanzeige "Normal"
In der Systemsteuerung>Externer Zugriff>Routerkonfiguration habe ich via Erstellen>IntegrierteAnwendungen den Port 80 durchgeschleust.
Klicke ich dort auf "Verbindung testen" erhalte ich aber einen Fehlschlag.
Mein Router ist ein TP-Link TL-WR840N.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
ich bin stolzer Besitzer einer nagelneuen DS218 mit einer Nextcloud12. Im lokalen Netzwerk habe ich kein Problem auf die Cloud via ip-adresse/cloudname zu zugreifen.
Nun wollte ich dies gern auch von außen/unterwegs schaffen. (Gerade auch, da ohne domain/weiterleitung ein Zugriff mittels Handy-App nicht möglich ist.)
Schlagworte hierfür sind DDNS und Portfreischaltung/Portweiterleitungen.
Ich habe mich bei no-ip registriert und dort eine domain angelegt.
Im DSM habe ich unter Systemsteuerung>Externer Zugriff>DDNS die Daten eingetragen und sehe dort als Statusanzeige "Normal"
In der Systemsteuerung>Externer Zugriff>Routerkonfiguration habe ich via Erstellen>IntegrierteAnwendungen den Port 80 durchgeschleust.
Klicke ich dort auf "Verbindung testen" erhalte ich aber einen Fehlschlag.
Mein Router ist ein TP-Link TL-WR840N.
Könnt ihr mir weiterhelfen?