Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geht das überhaupt? sudo -u verlangt doch nach einem user, also würde http da noch fehlen, laut doku müssts doch so ausschauen:
Code:
sudo -u http php56 occ upgrade
Wenn ich das php56 weglasse bekomm ich einen Fehler und zwar:
An unhandled exception has been thrown:
exception 'Doctrine\DBAL\DBALException' with message 'Failed to connect to the database
Ich hab mir sagen lassen, das liegt daran, das auf der DS die php7 cli nicht richtig läuft.
Kanns sein dass du PHP 5.6 nicht installiert hast und es deswegen bei dir läuft?
@OdinsAuge:
Mea culpa, hast recht habe beim tippen den User http vergessen.
Vielleicht habe ich eine "Wunderinstallation" aber php56 UND php7 ist aktiviert und läuft, Apache ist nur die 2.4 aktiviert, 2.2 ist gar nicht installiert.
@Andy:
Warum willst du die Zeile leeren? NC verlangt doch ausdrücklich in open_basedir den Pfad zum NC-Data verzeichnis.
Dann finde ich es ja fast fahrlässig zu schreiben, dass open_basedir geleert werden "muss". Bei mir funktioniert es mit 7.0/2.4 und normalen basedir. Irgendwo werdet ihr wahrscheinlich was anders eingestellt haben.
Dann hast Du aber die Default wo "data" innerhalb von /web/nextcloud liegt.
Hier geht es ja darum, den Datenordner (wo Nextcloud die Dateien ablegt) auzulagern.
Hast du MariaDB 5 oder 10 benutzt?
Wenn 10 würden mich deine Settings bei der Installation interessieren. Vorausgefüllt ist ja localhost hast du das auf die IP der DS geändert?
Ah, danke für den Tipp, ich hab in meiner derzeitigen Config nämlich die lokale IP (192.168...) drinstehen, das geht im laufenden Betrieb, bei der installation gings nicht.
Zu der Port-Problematik mit MariaDB 10 gibt es noch einen Trick: Wenn nur MariaDB 10 installiert ist, kann man den Port auf 3306 ändern. Dazu einfach diesen Tipp von Synology anwenden. Das funktioniert auch bei MariaDB 10. Die Konfiguration kann ich heute Abend mal posten.
Könntet ihr mir einen Gefallen tun.
Ich hab meine DiskStation komplett neu aufgesetzt und gerade die WebStation ohne Backup neu konfiguriert.
Meine alten PHP Profile stammen noch aus DSM 5 Zeiten und da war glaub ich viel voreingestellt.
Jedenfalls hab ich jetzt ein leeres PHP (7) Profil und wollte nicht wieder mehr aktivieren als notwendig.
Ich bin jetzt die Liste aus der Nextcloud Doku durchgegangen und dort vorgeschriebene Pakete gibts in der WebStation teilweise gar nicht. Z.B. ctype, JSON, SimpleXML, XMLReader, XMLWriter zlib ..
Ich nehme an man kommt ohne die aus?
Könntet ihr mir eventuell eine Liste eurer aktivierten Module schicken?
Das Modul 'Redis' ist auch Teil des Pakets, sowohl php7.0 als auch php5.6 - für Nextcloud nicht ganz unwichtig, wenn man transaktionales Filelocking betreiben möchte
Hat noch jemand das Problem, dass Nextcloud eine Benachrichtigung raushaut, dass 13.0.3 verfügbar ist, aber wenn man dann im Updater schaut, sagt er alles wäre aktuell?