Hallo Forum
ich versuche die Nextcloud Version 18 in einem Docker-Container zusammen mit der MariaDB 10 auf der DS218+ zum Laufen zu bekommen.
Immer wenn ich die DB in NC einrichten möchte kommt:
Es ist egal ob ich als User "root" oder einen eigenen Nutzer mit allen Rechten verwende. Ich komme aus dem LAN von einem PC problemlos mit jedem User auf die MariaDB10 auf der DS218+
Ich habe die DBConfig einmal über die Webseite erfasst bzw. in den Umgebungsvariablen des Containers - gleiches Resultat.
Interessanterweise trägt er in der config.php dann für dbuser "oc_admin" ein?!
Hat mir jemand einen Tipp wie ich hier weiterkomme?
ich versuche die Nextcloud Version 18 in einem Docker-Container zusammen mit der MariaDB 10 auf der DS218+ zum Laufen zu bekommen.
Immer wenn ich die DB in NC einrichten möchte kommt:
Error while trying to create admin user: Failed to connect to the database: An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'oc_admin'@'172.17.0.4' (using password: YES)
Es ist egal ob ich als User "root" oder einen eigenen Nutzer mit allen Rechten verwende. Ich komme aus dem LAN von einem PC problemlos mit jedem User auf die MariaDB10 auf der DS218+
Ich habe die DBConfig einmal über die Webseite erfasst bzw. in den Umgebungsvariablen des Containers - gleiches Resultat.
Interessanterweise trägt er in der config.php dann für dbuser "oc_admin" ein?!
Hat mir jemand einen Tipp wie ich hier weiterkomme?
Zuletzt bearbeitet: