Nexus 5 -> DS File Zugriff WLAN = JA / LTE = NEIN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwankit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

meine DS413j hängt an einer FritzBox mit Teledoof im Netz.
Smartphone = LG Neuxs 5, Android 5.0.1
DSM = DSM 5.1-5022 Update 3
DS File = 4.3.1-177

Per WLAN (egal von welchem externen WLAN) komme ich mit der App problemlos mit SSL bzw. ohne an meine Daten. Sobald ich aber per LTE verbunden bin kommt mit oder SSL nach 0,5 Sekunden die Meldung "geht net... falsche IP blabla", wenn ich SSL deaktiviere kommt nach ein paar Sekunden "Benutzername/PW" falsch aber ich bin 100% sicher das alles korrekt ist. Jemand ne Idee? Bin mir 99,9% sicher, dass ich nichts verändert habe und der Kram vor 1/4 jahr noch problemlos lief!? Evtl. Bug in der App?

schwankit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, keine Antwort hilft ja manchmal auch weiter. Irgendwie muss sich der APN verstellt haben. Nach einem Wechsel zum Standarte APN geht alles wieder reibungslos.Screenshot_2015-03-09-08-29-38.jpg

tuttosenseo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo schwankit,
bei mir habe ich das gleiche Problem. DS file über WLAN alles bestens, ohne WLAN die Fehlermeldungen wie bei Dir. iphone 5s, gestern auf iOS 8.2 aktualisiert, Telekom, fest als APN eingestellt. Alle Schieber bei Mobile Daten auf Grün. Was mache ich falsch?

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo schwankit,
bei mir habe ich das gleiche Problem. DS file über WLAN alles bestens, ohne WLAN die Fehlermeldungen wie bei Dir. iphone 5s, gestern auf iOS 8.2 aktualisiert, Telekom, fest als APN eingestellt. Alle Schieber bei Mobile Daten auf Grün. Was mache ich falsch?

Hast du DDNs eingerichtet und die Ports auf deine DS weitergeleitet? Wenn nicht kanns nicht gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat