NFS-Freigaben gehen "verloren"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dan97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine DS107+ und greiffe mit meiner Dreambox 8000 auf die DiskStation mit NFS über eine fixe IP. Dabei habe ich etwas sonderbares festgestellt:
Nach einem Neustart der DS ist die Dreambox nicht mehr über eSATA mit der DS verbunden, hingegen mit der internen HDD schon und zwar mit video, music und photo. Jetzt habe ich gesehen, dass die IP für die NFS-Berechigung bei der eSATA nicht mehr eingetragen ist, sie ist einfach weg. Nachdem ich die IP wieder eintrage, läuft alles wieder wie geschmiert. Dasselbe tritt auch bei der USB-Platte auf.
Das ist sicher kein grosses Prolbem, da ich die DS nicht oft neu starte und nach ein paar Sekunden ist es auch wieder gelöst. Mit scheint, dass dies erst ab der Version 3.0 so ist. Hat jemand auch so etwas beobachten können?

mahluni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, habe das gleiche Problem, weiß nur nicht ob es erst seid der 3.0 ist, da ich die USb Platte erst neu angeschlossen habe :-(
die nfs freigaben für die USB HD gehen bei jedem Neustart verloren.

mahluni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mit Aktualisierung auf die 3.0 1354 ist das Problem behoben.

Dan97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Hunter76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab hier 3.0.1379 bei meiner 210j und habe immer noch das Problem

mahluni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmm, .1379
ist das ne beta?
offiziell wird doch für die 210j auch nur die 1354 angeboten
oder hab ich da falsch geguckt. :confused:

Hunter76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist ein Test, ja ... hatte gehofft das dort das Problem behoben sein könnte ... aber dem ist nicht so ... Habe noch ein Phänomen... Damit meine Reelbox die NFS Freigabe sieht, muss ich immer AFP/SMB ausschalten ... dann wird die NFS Freigabe gefunden ... nach einrichten kann ich alles wieder aktivieren ... ein Kumpel von mir mit einem Qn** NAS hat bei ansonsten gleicher Konfig nicht das Problem ...

spacelord_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schreib doch mal an den Support. Die können dir oft weiterhelfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat