+-Serie NFS Settings änern?!

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k123

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich hätte gerne gewußt ob sich die nfs settings Serverseitig ändern lassen, d.h ich würde gerne rsize und wszie abändern um zu testen, ob diese Änderungen das Abspielen meiner BluerayISOS mit dem RaspberryPI positiv beeinflussen.

Danke

Gruß K123
 

John_k22

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die max rsize/wsize werden vom Kernel vorgegeben, du gibst beim Mounten nur an wie hoch du die gerne hättest zB fstab Eintrag: 192.168.0.2:/videos /public nfs rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,intr 0 0 und da probierst bis rsize=32768,wsize=32768 aus obs besser geht. Kommt auch drauf an, was dein Server für einen Kernel hat, bei 2.4 ist max r/wsize=8192bytes.

kannst ja mal nachsehen ... mit SSH in die Konsole einloggen und $ uname -a eingeben zB
DS412> uname -a
Linux DS412 3.2.11

Schau mal da ein bisschen rein, recht gut erklärt wie man NFS optimieren kann http://nfs.sourceforge.net/nfs-howto/ar01s05.html

Das 10/100MB Lan geht beim RasperrPi afaik über USB 2.0, da kanns bei hochwertigen Blue Ray ISOs schon eng werden, ein großer Buffer um Spitzen abzufangen wäre sicher nicht verkehrt.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!