Nginx Proxy Manager Zertifikat zu Synology Importieren

crammaster

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2024
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Und danke @crammaster ich werde das mal versuchen was du meintest mit dem Revers Proxy und warte mal auf nächsten Erneuerung von Zertifikaten ab.
Keine Ursache, wenn du Hilfe brauchst, stehe ich dir gern zu Verfügung.

Zu dem zweiten Teil, kann ich keinen Zusammenhang herstellen. Habe die Beiträge nochmal durch gesehen, konnte diesen Punkt einfach nicht finden, vlt bin ich auch einfach blind. Konntest du den entsprechenden Teil nochmal zitieren?
 

SvensenDE

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2016
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
@crammaster

Sorry das ich erst jetzt Antworte bin erst jetzt dazu gekommen es zu testen.

ja das hätte ich auch schon versucht und Weiterleitung klappen auch aber irgendwie nimmt er nicht die Zertifikate aus NPM an leider


1721476275789.png

1721476329615.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Janüscht

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2020
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
28
Gib doch einmal das Ziel an, ohne HTTPS! Im Localhost ist eine Verschlüsselung nicht unbedingt notwendig. Der Reverse Proxy soll ja das Zertifikat auf die Domain bringen. Somit kannst du u.U. auf ein "ungültiges" Zertifikat verweisen. Auf deinem Ziel greift das Zertifikat, was in der DS hinterlegt und zugewiesen ist.

Wenn du kein bestimmtes Feature nutzt, lässt sich das einfacher über den Synology RP einrichten!!!

Ich hoffe auch das du für den NPM den Port 80/443 auf der DS freigemacht hast. Spätestens mit IPv6 wirst du ansonsten Probleme bekommen.
 

crammaster

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2024
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
@SvensenDE Beschreib mal den Weg, den deiner Meinung nach das "Paket" nehmen soll ->
"bitwarden.meinedomain.de" -> Router -> NPM -> NAS 2

Im ersten Bild muss die Domain rein die aufgerufen wird und nicht die IP von dem NPM.

Hast du ein Wildcard Zertifikat beim NPM?
 

SvensenDE

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2016
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
@crammaster


Hättest du sonst mal Interesse per Discord Skype oder Teams mal zu Telen könnte ich dir das auch mal direkt zeigen wenn es dir passen würde

Ja hab Wildcard Zertifikat bei NPM
 

crammaster

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2024
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Ja können wir machen, Discord wäre gut, wann würde es dir denn passen?

Bin heute mit Kind im Kino, könnte so ab 23 Uhr oder morgen gegen 16/17 Uhr.
 

SvensenDE

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2016
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich richte mich da ganz nach dir beides passt bei mir
Hab dir mein Neckname per direkt Nachricht geschickt
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!