Nicht alle Fotos werden auf PS3 angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobi16

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meine Fotos auf einer DS109j. Mit meiner PS3 kann ich alle Ordner anzeigen, doch leider kann die PS3 Fotos aus bestimmten Ordnern nicht anzeigen und meldet dann, dass die Daten defekt seien. Am PC kann ich dagegen alle Fotos ganz normal betrachten.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß
Tobi
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo,

ich habe meine Fotos auf einer DS109j. Mit meiner PS3 kann ich alle Ordner anzeigen, doch leider kann die PS3 Fotos aus bestimmten Ordnern nicht anzeigen und meldet dann, dass die Daten defekt seien. Am PC kann ich dagegen alle Fotos ganz normal betrachten.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß
Tobi

Das "Datei defekt" habe ich öffter, wenn ich mit der DS Videos ansehen möchte. Der Grund ist meist ein nicht unterstütztes Format. Schau mal, ob die nicht angezeigten Bilder ein anderes Format haben, oder z.B. mit einem anderen Programm abgespeichert wurden.
 

tobi16

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die Fotos liegen alle im jpg-Format vor. Sie wurden alle mit der gleichen Kamera aufgenommen. Wenn man die entsprechenden Ordner öffnet, sind auch die Namen der Fotos (dscxxx) zu sehen, es erscheinen aber keine Vorschaubilder.
 

tobi16

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unterordner sind das Problem

Ich denke ich habe das Problem jetzt gefunden. Es liegt wohl nicht am Dateiformat sondern an der Ordnerstruktur.
Es werden nur die Fotos aus den Unterordnern nicht angezeigt, die Fotos in den zuerst erscheinenden Ordnern zeigt die Playstation ganz normal an.
Da ich mehrere tausend Fotos in zig Ordnern und Unterordnern liegen habe möchte ich eigentlich nicht alles ändern und alle Ordner in die gleiche Ebene schieben.
Frage: Wie kann ich mit der PS3 auch auf die Unterordner zugreifen?
(photo-Urlaub-XXX)

Schon mal Danke!
Gruß
Tobi
 

sünollodschi

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

dieses Problem habe ich auch ab und zu. Ich habe entdeckt, dass es da wohl manchmal Probleme mit der Indexierung gibt. Wenn ich den Ordner, in dem die Bilder liegen umbenenne oder verschiebe und dann die Indexierung neu anstoße, werden die Bilder alle angezeigt.

Oli
 

ma212

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zugriff auf Unterordner über Mediaserver

Hallo,

wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe, habe ich das ähnliche Problem.

Auf meiner DS210j habe ich ein Backup meiner PC-Festplatte angelegt.
Soll heißen die Ordnerstruktur entspricht der eines WIN Systems (bspw. C:\Users\Gemeinsame Dateien\Fotos\). Dort sind wieder weitere Unterordner angelegt (Geburtstag X, Geburtstag Y, etc.). Das gleiche gilt für Video- oder Audio-Files.
Diese Ordnerstrukturen möchte ich auch nicht ändern.

Über den aktivierten Medienserver kann ich nun von der PS3 aud die Diskstation zugreifen, sehe dort aber nur die 3 Ordner "Musik", "Foto" und "Video".
Wie kann ich auf die anderen Ordner zugreifen?
Ich möchte nicht alle Daten nochmal in die Ordner "music", "photo" und "video" Ordner kopieren, die als gemeinsame Ordner auf der DS angelegt sind. Habe schon versucht neue gemeinsame Ordner anzulegen, aber wie verlinke ich diese dann bspw. mit dem Ordner "Fotos" auf meinem Home-Pfad auf der DS (also meinem Backup)???

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
 

lmo1

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hatte anfangs das gleiche Problem wie tobi16. Es war definitiv die Indizierung, die hat bei meiner DS209 mit zehntausenden von Fotos mehrere Tage gedauert. Danach konnte ich zwar alle Fotos auf der PS3 betrachten, aber eben nur die von der Disk Station generierten übergroßen "Thumbnails".
D.h. ich sehe jetzt alle Fotos aber sie sind auf nem 42 Zollfernseher doch zu stark komprimiert und verkleinert. Wenn man mal ein Foto ranzoomen will, geht das nur minimal und man sieht Artefakte. Wie kann ich mir denn die Fotos in Originalgröße von der PS3 aus anschauen?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wie kann ich mir denn die Fotos in Originalgröße von der PS3 aus anschauen?

Im DS-Manager->Anwendungen->Medienserver->Sucheinstellungen::"Bilder mit niedriger Auflösung übertragen statt der Originalbilder" ändern.

Itari
 

tobi16

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt funktioniert alles wie gewünscht

Hallo,

ich habe jetzt mal alle Tipps übernommen (Indizierung neu gestartet und Häkchen weg bei der niedrigen Auflösungs-Vorschau) und siehe da:
Es klappt!
Alle Ordner werden gefunden und ich kann jetzt auch in die Fotos reinzoomen!
Nochmal danke!!!

Gruß
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!