Nicht alle Lieder werden angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nobodydn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Audio Station installiert. Auch habe ich schon mehrfach die Daten neu indiziert. Auch die Audio Sation neu installiert......
Über die Audio Station werden mir aber nicht alle Lieder in den Album-Ordnern angezeigt; z.B. werden nur 5 von 13 Tracks angezeigt. Alle Tracks wurden mit MusicBrains Pricard einheitlich bearbeitet.
In der File Station werden hingegen alle angezeigt.....?

Hat jemand 'ne Idee?

Gruß
nobodydn

PS Ich habe DSM 5.0-4493 Update 4 am laufen

||||

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hat sich das problem mit einer DSM 5.1 gelöst?

nobodydn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Update noch nicht gemacht........traue mich wegen der vielen gemeldeten Probleme noch nicht ;-)

nobodydn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider hat sich mein Problem immer noch nicht gelöst, trotz aller Aktualisierungen :-(
Ich bekomme sowohl in der DS Audio Android-App als auch über den Webbrowser nicht alle Lieder eines Ordners (Albums) angezeigt.....
Über den Filemanager und über den Zugriff per Wndows bekomme ich aber alle Lieder angezeg. Also scheinbar ein Problem der Audio-App.
Hat jemand eine Lösung?

Gruß
nobodydn

||||

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Synology weiß von der Problematik, allerdings ist unklar, wann und ob das behoben wird.

Irgendwo habe ich gelesen, es gäbe die Möglichkeit eine Smart-List anzulegen, bei welcher man einfach definiert, dass alle Tracks kleiner/größer einer bestimmten Bitrate in der Liste sein sollen.
Wenn man nun ein recht niedrige Bitrate als untere Grenze definiert, dann sollten alle Tracks in dieser Smart-List sein, kann aber selber nichts dazu sagen, da ich es nicht ausprobiert habe...

nobodydn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info.
Wenn das Problem ja bekannt ist, können wir ja irgendwann mal auf Abhilfe hoffen.......
nur schade, dass das Problem schon so lange vorhanden ist!

Schöne Weihnachtstage

nobodydn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist zum kotzen....es werden weiterhin nicht alle Lieder in der Audiostation angezeigt, obwohl in der Filestation alles sichtbar ist.
Für mich ist die DS zum Thema "Musik" im Heimnetz echt nicht zu gebrauchen!
Bin sehr enttäuscht :-(

hagan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe genau das gleiche Problem, nicht alle Lieder werden angezeigt. Auch ich habe mein Tracks mit MusicBrains Pricard getagged. Liegt es etwa daran?

Wenn das Problem bekannt ist wäre es nett wenn man mehr darüber erfahren könnte. So ist die App nicht zu benutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies alle Nutzer trifft, ansonsten sollte Synology die die App komplett entfernen. Nichts ist schlimmer als Software die fast funktioniert.

DSM 5.1-5022 Update 2

hagan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe noch ein bischen rumgespielt. Es liegt wirklich an den extra id2 tags von MusicBrains Picard. Wenn man diese Extra-Tags entfernt werden die Tracks dann bei einem re-index erkannt. Hatte noch keine Zeit zu checken welche tags genau stören. oder ob es einfach an der länge aller tags gemeinsam liegt. MusicBrains Picard ist ein super Tool, und ich möchte es eigentlich nicht aufgeben. Dann muss ich mich mal an den Support wenden. Alle anderen Programme von mir kommen mit den Tags klar.

nobodydn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info :)
Sollte es wirklich an MusicBrains Picard liegen.....verdammt, habe 3/4 meiner Musiksammlung damit bearbeitet :-((
Werde es die Tage auch mal ausprobieren und einfach mal einzelne Tracks ändern.

CU

nobodydn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gestern auf die schnelle mal ein Album neu getagt. Habe alle id3v2.x entfernt und nur id3v1 eingetragen.
Und siehe da, es läuft :)
Am WE teste ich mal die genauen Parameter der id3v2.x......da steht mir 'ne menge Arbeit ins haus.

hagan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir hat es gereicht die ganzen Genre tags zu entfernen. Das ging schnell, trotz 18000+ tracks ;-)

nobodydn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gestern Abend auch mal getestet.
Tatsächlich, wenn man das Genre weg lässt, wird alles korrekt angezeigt in der AudioStation.
Obwohl ich auch manche Titel habe, die trotz Genreeintrag korrekt angezeigt werden.....verstehen muss ich das nicht.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat