Nicht alle Ordner im Windows-Explorer sichtbar

KlausK

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Guten Abend,
nachdem ich tagelang versucht habe meine Syn-Laufwerke unter Windows 8.1 Explorer zu verbinden (thread gibt´s dazu), taucht jetzt der Syn-Server im Explorer auf.
Verbinden geht trotzdem nicht, weder mit IP noch Namen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht aufgeben will ;-)).
Was ich überhaupt nicht verstehe, warum im Win-Explorer meine Ordner Fotos, Musik usw. heißen und auf dem NAS photo, music .
Auch werden alle anderen Ordner nicht gezeigt.
Gehe ich dann im Win-Explorer auf Fotos wird nur ein Teil der Unterverzeichnisse angezeigt????
Ich habe keinerlei Rechte auf dem NAS vergeben oder unterschieden. Gibt´s da im NAS Einstellungen die dafür verantwortlich sind?

Gruß Klaus

FILESERVER_2.jpgFILESERVER_1.jpg
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
Windows zeigt Dir Deine DS als Medienserver an aber nicht als Fileserver. Dementsprechend siehst Du nur was der DLNA-Medienserver zur Verfügung stellt.
Gib mal im Explorer \\<IP_DEINER_DS> ein.

Gruß Götz
 

KlausK

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hey Götz,

das ist genau mein Problem, dass geht eben nicht (siehe ScreenShot) oder meinst du eine andere Möglichkeit der IP-Eingabe?
Aber auch wenn er nur den Medienserver anzeigt, müsste doch totzdem die komplette Verzeichnisstruktur angezeigt werden und nicht nur ein Bruchteil?
Gruß
Klaus

FILESERVER_3.jpg
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
bei Netzlaufwerk verbinden muß man auch den freigegebenen Ordner mit angeben zB. \\192.168.178.4\public.
Man kann aber auch im Explorer oben in der Adresszeile einfach \\192.168.178.4 eingeben. Wenn das nicht geht blockt etwas auf Deinem Rechner die Kommunikation.

Gruß Götz
 

KlausK

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Moin Götz,

glaub mir das habe ich alles schon hinter mir.
Gibt´s doch nicht das es hier keine Lösung gibt. ;-((

FILESERVER_4.jpg
FILESERVER_5.jpg

Gruß
Klaus
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist deiner Server denn in der selben Arbeitsgruppe und hat dein bei Windows angemeldeter User denn Rechte auf der DS?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
hast Du extra Firewall-/Security-Software auf dem Rechner?

Gruß Götz
 

KlausK

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo Götz, na klar Kaspersky. Aber habe ich auch schon abgeschaltet, ändert nicht. Erklärt auch nicht warum nicht alle Ordner meines Unterverzeichnisses im Explorer angezeigt werden. Wenn eine Firewall blockt dann nicht willkürlich eine Anzahl von Unterverzeichnissen? Und auf dem DS gibt nicht irgendwelche Rechteeinstellungen die dafür verantwortlich sein könnten? Gruß Klaus
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
Dir wird nur angezeigt was der Medienserver zur Verfügung stellt. Deinstalliere Kaspersky komplett oder versuche dort Ausnahmen einzurichten. Dein Problem ist Kaspersky.

Gruß Götz
 

KlausK

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo Götz,
Kaspersky deinstallieren ist immer noch besser als W8.1 komplett neu zu installieren.
Aber warum sollte Kaspersky nur die Anzeige eines Teils der Unterverzeichnisse auf dem DS zulassen.
Zur Frage von the0bone: Ja gleiche Workgroup und gleiche Admin-Rechte.
Vielleicht sollte ich auch sagen das die ganze Geschichte unter W8.1 schon mal funktioniert hat und sich nach und nach verabschiedet hat.

Gruß
Klaus
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
bei Dir sind sind die Freigaben komplett ausgeblendet Du siehst den Fileserver gar nicht, was Du siehst sind nur die Sachen die der Medienserver anbietet.

Gruß Götz
 

KlausK

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
N'abend,

selbst auf die Gefahr das ich nerve. Aber warum zeigt der Win-Explorer nicht alle Unterverzeichnisse im DS-Syn an.
Wie man sieht fehlen alle Ordner zwischen 2005 und 2012, alles Ordner mit JPEG-Dateien?

Das kann doch nichts Kaspersky zu tun haben?

Gruß
Klaus

fileserver_6.jpgfileserver_7.jpg
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
ich kann nichts anderes sagen als schon in Beitrag #11. Schau Dir das Icon neben FILESERVER mal genau an, das sind nur Medieninhalte und haben nichts mit der DS als Fileserver zu tun. Erst wenn Du unter Computer Deine DS angezeigt bekommst hast Du den Fileserverzugriff (das Icon ist dann genau so wie neben "Dieser PC"). Warum der Medienserver die anderen Verzeichnisse nicht anzeigt wird wahrscheinlich an den Berechtigungen/Eigentümern liegen.

File-Media.jpg

Gruß Götz
 

jobig

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
der Beitrag ist ja nun schon ein wenig älter, aber da die Situation bei mir ähnlich aufgetreten ist, hier noch meine Problemlösung.

Folgende Situation:
Aufsetzen eines neuen Rechners (WIN 11), gleichzeitg existiert noch ein WIN 10 System, Synology noch auf DSM 6.
Fehlerbild:
Im Windows Explorer wird das NAS im Netzwerk anzgezeigt, alle Unterordner sind vorhanden, aber nicht alle Unterordner im /photo-Ordner (5 von 25 werden angezeigt).
Lösung:
Bei der Photostation waren die Zugriffe der 5 sichtbaren Ordner auf "öffentlich" gesetzt, die anderen Ordner waren auf "privat" eingestellt. Durch das Umstellen aller Ordner auf "öffentlich" sind auch auf dem WIN 11-Rechner alle Ordner und Unterordner sichtbar.
Das NAS hängt nicht im Internet, rein lokale Verwendung.

VG,

J
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!