Hab das "admin tool" installiert und seh nun im Menü (sogar 2 mal??) das admin tool. klicke ich drauf, dann öffnet sich ein neues fenster. aber wo finde ich da nun das hier:
"Du musst nur in der /etc/synoinfo.conf und in /etc.defaults/synoinfo.conf die Zeile sfmaxusercount="x" anpassen."
PS: Wow! Vielen Dank für das Video, Itari! Das ist ja genial! So hätt ich das für die gesamte Einrichtung der DS gebraucht, da wär mir etlicher Schweiß erspart geblieben
(<- das müsste dann aber auch noch deutsch sein^^)
EDIT: hab jetzt "/etc/synoinfo.conf" gefunden (unter "Index"). Gibts aber 2 mal! das andre nur einmal...
die eine "/etc/synoinfo.conf" ist nur ganz kurz un das "sfmaxusercount" steht garnet drin. die andren beiden hab ich mal auf 3 angehoben. Ich teste jetzt am Laptop der Freundin und bedank mich schon mal jetzt! Echt toll, was ihr da leistet!!!
EDIT 2: Und es geht noch immer nicht. Es kommt ne Fehlermeldung - die kam schon zuvor:
"Es ist ein Fehler aufgetreten (Fehlercode: -10). Bitte kontaktieren Sie den Synology Online-Kundendienst, um Hilfe zu erhalten."
Das ganze tritt auf, nachdem ich den Ordner zum lokalen Speichern der Cloud Station mit "weiter" bestätigt habe. Im Cloud Station Menü (Webinterface) wird aber "Status: verbunden" angezeigt.