Niedrige FTP-Übertragungsraten übers Internet bei 50.000er DSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zumindest sollte man, wenn man die NAS wirklich von überall als Cloud nutzen will, bei seinem Provider mal fragen ob es eine Upload Option gibt, d.h. man zahlt ein paar Euro im Monat mehr, bekommt dafür aber doppelte/x-fachen Upload.

Mytcho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ja 50.000er DSL mit entsprechend hoher Uploadrate, komme aber in der Regel beim Download übers Internet VON meiner NAS auf nur ca 100kByte/s. 1und1 sagen, dass sie keine Bandbreitenbeschränkung drin haben, in der NAS ist auch keine aktiviert. Wenn ich aber per FTP-Programm eine größere Datei in mehreren Chunks gleichzeitig runterlade hat JEDE Verbindung ca 100kByte/s, bis zu ner Gesamtbandbreite von ca 600 kByte/s.
Warum das so ist? keine Ahnung. Nervt das? ja! Konnte mir jemand erklären warum das so ist und wie man die Bandbreite auch bei einer einzigen Verbindung erreicht? nope!
Ich hab mich einfach damit abgefunden und nutze für größere Dateien die ich mit mehreren Leuten teilen will n Filehoster...

Zuletzt bearbeitet:

Marlene

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ja, meine Anschluss bringt auch nicht die versprochene Leistung. Ist leider fast schon normal, dass man nicht das Maximum rausholen kann heutzutage.
Aber mache eben regelmäßig Speedtests über www.InternetundFestnetz.net oder ähnlichen Seiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harterm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, meine Anschluss bringt auch nicht die versprochene Leistung. Ist leider fast schon normal, dass man nicht das Maximum rausholen kann heutzutage.Aber mache eben regelmäßig Speedtests über www.InternetundFestnetz.net oder ähnlichen Seiten.

Wenn du nicht die versprochenen Geschwindigkeiten von deinem Provider bekommst, würde ich auf alle Fälle mal nachhaken. Es kann auch sein, dass einfach das Kabel erneuert werden muss, oder der Router ausgetauscht.
Eigentlich sollten die Geschwindigkeiten schon mit dem im Vertragstehenden übereinstimmen.
Wenn du solche Speedtests machst, achte darauf, dass kein anderer in deinem Netzwerk tätig ist und schalte andere Störfaktoren ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Eigentlich sollten die Geschwindigkeiten schon mit dem im Vertragstehenden übereinstimmen.

Tun sie ja i.d.R. auch. Zeig mir mal einen Vertrag, in dem nicht steht "Bandbreite: bis zu xxx MBit/s". :)
Es Liegt eben auch daran, wie weit du von deinem DSL-Verteiler entfernt bist mit deinem Anschluss.

Harterm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tun sie ja i.d.R. auch. Zeig mir mal einen Vertrag, in dem nicht steht "Bandbreite: bis zu xxx MBit/s". :)
Es Liegt eben auch daran, wie weit du von deinem DSL-Verteiler entfernt bist mit deinem Anschluss.
Dann könnten die im Prinzip ja jede x-Beliebige Leitung verkaufen, wenn die mit der "bis zu"-Klauser dadurch rauskommen, oder? :D
Geringere Abweichungen sind okay, aber keine gröberen

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dann könnten die im Prinzip ja jede x-Beliebige Leitung verkaufen, wenn die mit der "bis zu"-Klauser dadurch rauskommen, oder? :DGeringere Abweichungen sind okay, aber keine gröberen
Dazu gibt es keine eindeutige Rechtsprechung. Es gibt einige Urteile (wie zB. http://www.dslweb.de/dsl-news-aktue...-urteil-zur-dsl-geschwindigkeit-10012001.html), und in diesem Zusammenhang wurde dabei öfters von einer 'tolerierbaren Abweichung von einem Drittel' gesprochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat