- Punkte für Reaktionen
- 4
Seit ein paar Tagen habe die die merkwürdige Situation, dass in /var/log/messages immer wieder Meldungen vom Filesystem stehen, dass die maximale Anzahl der mount erreicht seien und das Dateisystem geprüft werden sollte. Problem ist, dass nur noch die erste USB Platte korrekt gemountet wird (sprich unter df sichtbar), die zweite nicht mehr. Zumindest zeigt ein df nix von dieser zweiten USB Platte. Komischerweise kann ich trotzdem auf die Daten von /volumeUSB2 zugreifen, als wäre die Platte korrekt gemountet.
Wie ist es möglich, dass eine nicht-gemountete Platte, den Inhalt anzeigen kann?
Wieso kommt es überhaupt zur Meldung bezüglich maximal mount reach ? Kann man diese Anzahl irgendwie erhöhen? tune2fs habe ich bereits probiert, was aber nicht viel brachte, weil dieser Befehl eine nicht-gemountete Platte bevorzugt. Und ohne Boot CD lässt sich / wohl kaum aushängen und prüfen. Wie kann ich das Problem am Besten lösen?
Danke und Gruss
tobi
Wie ist es möglich, dass eine nicht-gemountete Platte, den Inhalt anzeigen kann?
Wieso kommt es überhaupt zur Meldung bezüglich maximal mount reach ? Kann man diese Anzahl irgendwie erhöhen? tune2fs habe ich bereits probiert, was aber nicht viel brachte, weil dieser Befehl eine nicht-gemountete Platte bevorzugt. Und ohne Boot CD lässt sich / wohl kaum aushängen und prüfen. Wie kann ich das Problem am Besten lösen?
Danke und Gruss
tobi