Hallo Leute,
Da das hier mein erster Post in diesem Forum ist, erstmal ein herzliches Hallo!
Ich habe heute versucht meine DS215j zu benutzen um meine Webseite zu hosten, ziemlich erfolglos. Zum Hintergrund:
- DSM 6.0-7321 Update 3
- Quickconnect ist aktiviert und funktioniert (Zugriffe von außen auf DSM möglich)
- Als DDNS service hab ich mich für die hausinterne Lösung synology.me entschieden
- Webstation ist aktiviert
- Es liegen unter anderem eine index.html in meinem /web/ Ordner.
Langsam mal zur Problemschilderung:
Wenn ich meinname.synology.me IM EIGENEN NETZWERK aufrufe, funktioniert es auch einwandfrei und meine Webseite wird mir angezeigt.
Versuche ich das jedoch von außerhalb (bswp. von der Uni aus), kommt eine Zeitüberschreitung der Verbindung. Wenn ich meine IPv6 IP vergleiche indem ich einmal über cmd -> ping .... und einmal über die Synology webseite meinen status anzeigen lasse, kommt auch beide Male die gleiche IP raus, der Abgleich funktioniert also.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, der Zugriff auf die Webstation jedoch auch einfach über QuickConnect funktionieren, da funktioniert ja mein externer Zugriff auch, korrekt? http://meinname.quickconnect.to sollte mich doch bei eingeschaltener Webstation zu meiner webseite leiten! Pustekuchen, ich werd immer auf die DSM Oberfläche geleitet. http://meinname.quickconnect.to/photo/ leitet mich aber erfolgreich auf meine photostation. http://meinname.quickconnect.to/web/ funktioniert jedoch wieder überhaupt nicht... genauso wenig wie http://meinname.quickconnect.to/index.html. Es kommt immer das Synology Logo mit dem Hinweis: Sorry, the page you are looking for is not found.
Meine Vermutung, nachdem ich hier gefühlt das Ganze Forum zu dem Thema durchgelesen hab: Mein Port 80 wird auf Port 5000 weitergeleitet. Das verstehe ich jedoch nicht, ich bin bei Kabel Deutschland (jetzt Vodafone) und habe so nen besch***eidenen Hitron CVE-30360 Router. Bei meiner Firmware von 2014, kann ich nichtmal irgendwelche Port Forwarding Regeln einstellen (was bei älteren Modellen anscheinend noch ging...). Also kann ich mir die Weiterleitung eigentlich doch nicht erklären.
Wenn ich in der DSM Systemsteuerung auf "externer Zugriff" --> Routerkonfiguration --> Einrichten des Routers, erhalte ich auch immer ein Ausrufezeichen bei der "Netzwerkumgebung wird überprüft" und die Netzwerkumgebungsinfos lassen sich nicht abrufen. Da sieht es aber dennoch wie folgt aus: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1436404/DSM-Routerkonfig.PNG
(dort sagt auch der DDNS dienst alles ist normal...)
Mir fällt jetzt nicht mehr ein, was ich noch alles so getestet habe, habt ihr irgendwelche Ideen warum der Zugriff von außen nicht klappt? Würde mich freuen
Best Grüße und schonmal Danke!
Jamo
Da das hier mein erster Post in diesem Forum ist, erstmal ein herzliches Hallo!
Ich habe heute versucht meine DS215j zu benutzen um meine Webseite zu hosten, ziemlich erfolglos. Zum Hintergrund:
- DSM 6.0-7321 Update 3
- Quickconnect ist aktiviert und funktioniert (Zugriffe von außen auf DSM möglich)
- Als DDNS service hab ich mich für die hausinterne Lösung synology.me entschieden
- Webstation ist aktiviert
- Es liegen unter anderem eine index.html in meinem /web/ Ordner.
Langsam mal zur Problemschilderung:
Wenn ich meinname.synology.me IM EIGENEN NETZWERK aufrufe, funktioniert es auch einwandfrei und meine Webseite wird mir angezeigt.
Versuche ich das jedoch von außerhalb (bswp. von der Uni aus), kommt eine Zeitüberschreitung der Verbindung. Wenn ich meine IPv6 IP vergleiche indem ich einmal über cmd -> ping .... und einmal über die Synology webseite meinen status anzeigen lasse, kommt auch beide Male die gleiche IP raus, der Abgleich funktioniert also.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, der Zugriff auf die Webstation jedoch auch einfach über QuickConnect funktionieren, da funktioniert ja mein externer Zugriff auch, korrekt? http://meinname.quickconnect.to sollte mich doch bei eingeschaltener Webstation zu meiner webseite leiten! Pustekuchen, ich werd immer auf die DSM Oberfläche geleitet. http://meinname.quickconnect.to/photo/ leitet mich aber erfolgreich auf meine photostation. http://meinname.quickconnect.to/web/ funktioniert jedoch wieder überhaupt nicht... genauso wenig wie http://meinname.quickconnect.to/index.html. Es kommt immer das Synology Logo mit dem Hinweis: Sorry, the page you are looking for is not found.
Meine Vermutung, nachdem ich hier gefühlt das Ganze Forum zu dem Thema durchgelesen hab: Mein Port 80 wird auf Port 5000 weitergeleitet. Das verstehe ich jedoch nicht, ich bin bei Kabel Deutschland (jetzt Vodafone) und habe so nen besch***eidenen Hitron CVE-30360 Router. Bei meiner Firmware von 2014, kann ich nichtmal irgendwelche Port Forwarding Regeln einstellen (was bei älteren Modellen anscheinend noch ging...). Also kann ich mir die Weiterleitung eigentlich doch nicht erklären.
Wenn ich in der DSM Systemsteuerung auf "externer Zugriff" --> Routerkonfiguration --> Einrichten des Routers, erhalte ich auch immer ein Ausrufezeichen bei der "Netzwerkumgebung wird überprüft" und die Netzwerkumgebungsinfos lassen sich nicht abrufen. Da sieht es aber dennoch wie folgt aus: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1436404/DSM-Routerkonfig.PNG
(dort sagt auch der DDNS dienst alles ist normal...)
Mir fällt jetzt nicht mehr ein, was ich noch alles so getestet habe, habt ihr irgendwelche Ideen warum der Zugriff von außen nicht klappt? Würde mich freuen
Best Grüße und schonmal Danke!
Jamo