+-Serie Nochmals hibernation 107+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Kann Synology in solchen Fällen, denn nicht via ssh zugreifen? Sorry aber telnet deswegen am Router zu öffnen finde ich persönlich etwas gar arg
 

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
klar können Sie. Und tun es auch, wenn man das entsprechend einrichtet und mitteilt. Bei mir war der Zugang zum DSM über https und zur Konsole per ssh eingerichtet und der Syno-Mitarbeiter hat das Nötige (als ich Probleme mit dem mysql-Backup hatte) erledigt.
Telnet hätte ich auch niemals geöffnet.

Gruß
Peter
 

Gawain

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann Synology in solchen Fällen, denn nicht via ssh zugreifen? Sorry aber telnet deswegen am Router zu öffnen finde ich persönlich etwas gar arg

Klar können die. Aber die Konsole ist jungfräulich. Da sind 0,0 Daten drauf. Wozu kompliziert, wenns auch einfach geht?

Synology hat btw keine Lösung. Soeben gabs die Info:

Dear Christian,

Thanks for the kindly awareness.

We have checked most of the processes but still cannot find out any process which would be the cause for this problem.
Also, we've tried our DS107+ with firmware 0844 to do the hibernation test which works fine with our compatible HDDs.
Therefore we suspect the root cause is due to the compatibility problem while I've added this model into our purchasing list to identify the cause for this problem at the same time.

As a temp suggestion, maybe you can try the following steps:
1) Backup your data and settings first.
2) Press the reset button twice for a clean installation.
3) Try whether the hibernation problem persists or not.

By the way, we've fixed the problem regarding the inconsist resluts from data command. Please kindly try again.

I apologize if I didn't provide useful information above.

Sorry again for the inconveniences caused due to the problem.

If you have further questions or suggestions, please feel free to contact Synology support again.

Have a nice day!

Sincerely,
Elena Lo

Da das System frisch resettet und frisch aufgespielt wurde, geh ich nicht davon aus, dass der Vorschlag wirklich was bringt, aber ich werds heut abend dennoch nochmals versuchen...

Gawain
 

Gawain

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soderle,

die netten Menschen von Synology sind mit ihrem Latein leider auch am Ende:

Code:
Dear Christian,

Sorry for keeping you wait.

After those testings we've performed on your system, 
the hibernation problem may not due to the join domain service. 
Since the problem persists even we shutdown the network 
interface as a try, there might be other cause to this problem.  
And we also find some strange behavior in this disk therefore 
we suspect the root cause is due to the compatibility matter.

We're purchasing this HDD model and will perform a examination 
more closely to find out the root caused.

I apologize for the inconveniences and I'm really sorry for not 
providing useful information regarding your problem.

I'll get back to you once we have any result from the testing in our lab.

If you have further questions or suggestions, please feel free 
to contact Synology support again.

Have a nice day!

Sincerely,
Elena Lo

Da werd ich dann wohl die Tage mal eine neue Platte in die DS werfen müssen und schauen, ob das Problem dann behoben ist.

Wenns nochmal was neues geben sollte meld ich mich :)

Gawain
 

Gawain

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kleines Update:

Ich hab mir nach Verweis von Synology auf die Kompatibilitätsliste eine Western Digital WD10EADS Caviar Green 1TB zugelegt und in meine DS gesteckt.

Leider mit dem gleichen Ergebnis wie bisher: stündliches Aufwachen der HDD aus dem Winterschlaf...

Nach einem erneuten Log-Versand an Synology gabs nun folgende Info:

Dear Christian,

Thanks for the kindly update.

We still cannot find anything abnormal from the log therefore we would like to call back the system with the original ST3500320NS HDD for investigation if possible. We'll cover the freight for both way and send the HDD back to you after investigation. Meanwhile we'll provide you a DS109+ before you sending us this unit. In other words, you may keep using your DS107+ until getting the replacement(109+) then send us the DS107+ with the former HDD to us.

If you have concern sending the defect unit with HDD back to us, please kindly ask for RMA replacement with your local dealer.

Please let me know how you think about my proposal and I'll provide you the necesary documents for this shipment.

Sorry again for all the inconveniences caused and feel free to let me know if I can provide further assistance.

BR,
Elena

Na das mach ich doch gerne :)

Nu hoff ich dann allerdings auch, dass die 109+ das Problem behebt. Zwar ist das mit dem/der nicht funktionierenden Hibernation definitiv kein echtes "k.o."-Kriterium für mich, da ich mit der DS sonst wirklich rundum zufrieden und glücklich bin, aber ganz schön nervig ists irgendwie dennoch...

Das ganze hin- und hergeschickse wird nu sicherlich was dauern. Nächstes Update also wohl erst wieder in ein paar Wochen.

Gawain
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wahnsinn, was sich die Synology-Leute für Mühe machen!!!

Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht ... aber sie wollen es wirklich wissen.

Das nenne ich Qualitätsbewußtsein. :)

Itari
 

Gawain

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Yup, ich bin auch total begeistert.

Solch excellenten Kundenservice hab ich bisher erst einmal erlebt: Ich besitze für mein iPhone (wann kommt endlich die DSM 2.2 mit iPhone support? :D ) eine otterbox defender (http://www.otterbox.com/iphone-cases/iphone-3g-defender-case/), bei der mir beim "Plastiküberzug" dieser an einer Stelle gerissen war.

Mail an Otterbox mit der Frage ob ich diesen denn separat beziehen kann wurde beantwortet mit "das fällt bei uns unter die lebenslange Garantie. Bitte Adresse angeben, wir schicken den kostenfei raus". Und erhalten hab ich sogar ein komplett neues Teil. Kostenfrei!

Ich arbeite selbst in der Dienstleistungsbranche und versuche auch für "meine Kunden" Gott und die Welt in Bewegung zu setzen, aber was Synology (und eben auch Otterbox) hier abliefern ist echt eine 1 mit Sternchen.

Sorry für völlig offtopic, aber das ist dann halt auch die Belohnung für solch perfekten Kundenservice: ein begeisterter Kunde, der gerne Werbung macht :) (und wen DAS Thema interessiert, dem kann ich auch noch ein Buch empfehlen: http://tinyurl.com/lzxtbr )

Gawain
 

Gawain

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Letztes Update vorerst:

Ich habe heute (wow, das ging wirklich schnell!) die 109+ erhalten. Hab sofort die WD10EADS eingebaut, die Platte formatiert und das System frisch aufgesetzt. Und es läuft! Die Platte ist nach knapp 30 Minuten eingeschlafen und schläft nun friedlich seit deutlich über 2 Stunden vor sich hin. Es liegt/lag also definitiv nicht an der Platte oder irgendwelchen Einstellungen...

Soeben ging die Erfolgsmeldung an Synology raus:
Good morning Elena,

the 109+ did arrive today. What a really nice unit – I do love the black case much more than the white one :)

But now for the facts: I shut down my 107+ and switched the WD10EADS HDD from the 107+ to the 109+. I did a complete new installation, activate hibernate_debug_tool, strip off the network cable and wait for more than 3 hours. Watching TV and observing the 109+…

And, YES, everything is fine! The HDD LED switched off after around 30 minutes and stayed off until now. So it seems to be, that everything is now working absolutely perfect!

Probably a new kernel log will help you to recognize some differences in handling the same HDD (the WD 10EADS) through my old 107+ and the newly 109+. Therefore you’ll find a logfile attached.

As discussed I’ll send back to you the defect 107+ together with my Seagate HDD via UPS tomorrow. As soon I’ll have the tracking number, I’ll let you know. Please feel free to keep the HDD as long as you need it!

Dear Elena,

thank you so much for your unfailing and wonderful customer service! You’ve changed a Synology-User into a Synology-Fanboy :)

If you should need any further information, for example more details about the WD10EADS I’m using, please let me know. I’ll be glad to help you!

With many thanks and best regards

Christian

Und ab heute weiss ich mit absoluter Sicherheit, dass mir definitiv kein NAS von einem anderen Hersteller als Synology mehr ins Haus kommt ^^

Gawain
 

wadriller

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na das hört sich doch gut an.

Seit dem letzten Firmwareupdate scheint in meiner DS107+ die WD10EADS auch zu gehen.

Btw. kann es sein das bei der neun Firmware die Power-LED sich ausschaltet wenn die Platte schläft ? Ist mir gestern aufgefallen.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.315
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94

wadriller

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort.
Muss die Tage mal schauen ob ich jetzt auch was im Log finde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!