Abend zusammen,
ich bin gerade dabei per remote Ordner die Dateien direkt vom 214play auf den 423+ zu kopieren. Leider auch sehr langsame, aber schneller als die Dateien auf die externe HDD zu kopieren. Jedenfalls habe ich mir die Netzwerkschnittstelle beim DS423+ angeschaut und erstaunlicherweise wird dort nur 10MBit/s angezeigt, obwohl ich ein 1 GB LAN habe. Der 214play ist mit 1000 MBit/s im LAN. Angeschlossen ist alles über mein Netgear Switch, dessen Kontroll-LEDs auch beide bei den Porst leuchten, d.h. es sollte eine 1 GB Anschluss anliegen...komisch. die Fritzbox sollte dabei keine Rolle spielen kann aber auch 1 GB und ist entsprechend auch eingestellt.
Keine Geschwindigkeitsbegrenzung beim DS423+ eingestellt (Benutzer/Grupper) und MTU Wert 1500 auch gleich.
Vielleicht ein Kabelproblem..egal, ich habe noch Alternativen (z.B. direkt an den Switch anzuschließen) aber der Kopiervorgang läuft ja noch weiter.
Frage daher:
Wenn ich den 423+ einfach ausmache und woanders neu anschließe, wird er automatisch dann dort den Kopiervorgang weiter machen, wo ich es beendet habe oder muss er von vorne beginnen? Denn es scheint mir, das der DS214play die Dateien rüberschiebt und der 423+ diese nur empfängt.
Oder habt ihr eine Idee warum der DS423+ nur mit 10MBit/s eingestellt sein könnte (ist ja wohl wirklich niedrig)?