Noob Fragen - Einrichtung DS420j

DS-Michael

Benutzer
Punkte für Reaktionen
52
Hallo, sicherlich kannst du die Festplatten so Schritt für Schritt in die DS420j verbauen.
Wie alt sind die Platten? Wie lange schon in Betrieb?
Wenn du alle Daten auf die beiden 4TB HDDs aufteilt, köntest die 8TB HDDs zum Sichern der Daten mit Hyper Backup verwenden.
Möchtest du auf dem DS420j nur Daten ablegen oder möchtest du auch Synology Drive, Synology Photos, ... nutzen?
Wen ja wird dir der DS420j schell zu langsam werden.

Kombihacke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es geht ja auch darum, bis Post#15 wußte man ja nicht einmalig ob es CMR oder SMR HDDs sind.
Schon allein wenn es SMR sind wäre ein Raid 1 nicht vernünftig umsetzbar. Darüber hinaus wenn es gebrauchte Platten aus einem PC sind, wäre es auch mal gut gewesen vor Einbau in ein NAS vielleicht mal die Smartwerte zu checken.
Aber da er hier nur auf seine Frage pochte anstatt auch mal Fragen zu beantworten oder Gedanken an den Dingen die man an ihn herangetragen hat hinterfragt hat, ist er eher darstellend und selbstwissend ausgewichen da hat das ganze natürlich nichts gebracht.

Ach Benie :)

Du hast doch mit Nachdruck gesagt wenn es mit 2 nicht NAS Platten gemacht wird, isses zum scheitern verurteilt(!).... hättest ja auch Fragen können obs CMR Platten sind und ob die SMART Werte in Ordnung sind (ja sind sie...) oder nicht...du schreibst ja ich bin ein Noob. Also musst du doch davon ausgehen, dass ich sowas nicht weiß...

Warum fragst du mich dann nicht einfach danach?

Und jetzt sag nicht mein Satz "Nehmen wir mal an es sind NAS Platten" (ich wollte den Fokus auf das Vorgehen schieben und nicht über CMR/SMR reden) hat dich so hart getroffen, dass du so unfreundlich wurdest... Anstatt zu fragen stänkerste hier rum und schreibst obwohl du es eigtl nicht mehr machen wolltest...naja seis drum

Trotzdem nochmal Danke an alle :)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat