Hallo zusammen,
ich habe seit Jahren ein Problem, was mich auf Dauer tierisch nervt.
Aktuell setze ich auf meinem Mac Synology Note Station ein. Ersteinrichtung und Anwendung als solches kein Problem. Nach einigen Starts (ca. 10.-20. Starts) von Syn Note Station Client fragt er mich erneut nach den Benutzerdaten (nicht die URL der Synology; Benutzername beim Login-Fenster bereits eingetragen). Das Passwort wurde nicht verändert. Das Problem kommt nicht-reproduzierbar. Der Server scheint als solches erreichbar zu sein (ich bekomme keine Fehlermeldung hierüber). Sobald ich das Kennwort eingebe, ist wieder für die nächsten 10-20 Starts des Clients Ruhe.
Ich habe bereits den Synology Support kontaktiert. Sie haben mir empfohlen, die Software (DSM, Note Station und den entsprechenden Client) aktuell zu halten und unter Systemsteuerung -> Sicherheit den Hacken "alle gespeicherten Benutzeranmeldesitzungen beim Systemstart löschen" zu deaktivieren. Jedoch trat das Problem nach ca. 1 Woche trotzdem auf. Via Fernzugriff konnte mir Synology nicht helfen und verweist auf ein möglicherweise "instabiles Netzwerk", was für mich unschlüssig ist.
Das Problem besteht bei mir seit jähren, hatte es bereits unter DSM 6 und auch unter Windows 10 auf meinem Vorgängerlaptop. Jedoch hatte ich das Problem auf meinen Smartphones (aktuell iPhone, davor Android) nicht gehabt.
Aktuelle Konfiguration:
DS916+
DSM 7.2.1-69057 Update 5
Note Station 2.6.5-3801
MacOS 14.4.1
Synology Note Station Client 2.2.4-703 unter Einsatz von Rosetta 2
2FA aktiviert
Note station via subdomain und Port 443 erreichbar.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Jo_Ke
ich habe seit Jahren ein Problem, was mich auf Dauer tierisch nervt.
Aktuell setze ich auf meinem Mac Synology Note Station ein. Ersteinrichtung und Anwendung als solches kein Problem. Nach einigen Starts (ca. 10.-20. Starts) von Syn Note Station Client fragt er mich erneut nach den Benutzerdaten (nicht die URL der Synology; Benutzername beim Login-Fenster bereits eingetragen). Das Passwort wurde nicht verändert. Das Problem kommt nicht-reproduzierbar. Der Server scheint als solches erreichbar zu sein (ich bekomme keine Fehlermeldung hierüber). Sobald ich das Kennwort eingebe, ist wieder für die nächsten 10-20 Starts des Clients Ruhe.
Ich habe bereits den Synology Support kontaktiert. Sie haben mir empfohlen, die Software (DSM, Note Station und den entsprechenden Client) aktuell zu halten und unter Systemsteuerung -> Sicherheit den Hacken "alle gespeicherten Benutzeranmeldesitzungen beim Systemstart löschen" zu deaktivieren. Jedoch trat das Problem nach ca. 1 Woche trotzdem auf. Via Fernzugriff konnte mir Synology nicht helfen und verweist auf ein möglicherweise "instabiles Netzwerk", was für mich unschlüssig ist.
Das Problem besteht bei mir seit jähren, hatte es bereits unter DSM 6 und auch unter Windows 10 auf meinem Vorgängerlaptop. Jedoch hatte ich das Problem auf meinen Smartphones (aktuell iPhone, davor Android) nicht gehabt.
Aktuelle Konfiguration:
DS916+
DSM 7.2.1-69057 Update 5
Note Station 2.6.5-3801
MacOS 14.4.1
Synology Note Station Client 2.2.4-703 unter Einsatz von Rosetta 2
2FA aktiviert
Note station via subdomain und Port 443 erreichbar.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Jo_Ke