Note Station Feature- Fragen (Videoeinbettung, Tags, Notizen untereinander verlinken)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem zu meinen Anforderungen passenden Notizprogramm bin ich auf die Note Station gestoßen. Nach meiner Recherche sind hinsichtlich der Features noch folgende Fragen offen geblieben:

1)Ich habe in einem Video gesehen, dass es offenbar möglich ist Youtube- Videos direkt in eine Notiz einzubetten. Gilt dies auch für Videos, die lokal auf dem NAS gespeichert sind? Ich würde gerne Videosequenzen einfügen können, ohne das Risiko zu haben, dass diese nicht mehr vorhanden sind, wenn entsprechende Webinhalte gelöscht werden. Falls dies nicht möglich sein sollte: Besteht die Möglichkeit sie an die Notiz anzuhängen?

2) Besteht die Möglichkeit Notizen nach mehreren Tags zu durchsuchen, also in dem Sinne, dass, wenn ich mehrere Tags für die Suche ausgewählt habe, auch nur Notizen angezeigt werden, die alle Tags aufweisen?

3)Können Notizen untereinander verlinkt werden?

Herzlichen Dank!

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:

Martin G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe nun mal den Kundenservice angeschrieben und folgende Antworten erhalten:

1) "Ja, Youtube-Videos können Sie einbetten / auf andere Portale aktuell nur verlinken" ; "Anhängen ja / Einbetten leider aktuell nicht" (letzteres Zitat bezogen auf lokale Videos)

Eigene Anmerkung: Anhängen hat bei mir leider bisher nur mit "Avi- Dateien" geklappt beim Test auf der Webpage, aber vllt. klappt das bei Anderen ja besser

2) "Hier haben Sie mehrere Möglichkeiten. Sie können Ihre Tags beliebig setzen. Diese werden dann alle unter dem Reiter "Tags" angezeigt oder können in der "erweiterten Suche" angezeigt werden.
Sie können sich aber auch "Smart Alben" erstellen lassen, welches dies automatisch sortiert."

Eigene Anmerkung: Klappt nach meinem Test

3)"Dies ist kein Problem. Klicken Sie einfach mit Rechtsklick auf eine Notiz und wählen Sie "Notiz-Link kopieren" aus."

Eigene Anmerkung: Hat bei meinem Test auch funktioniert

Hier kann man das ganze auch selbst testen: https://www.synology.com/de-de/dsm/live_demo

Gruß Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat