Note Station- Feature Fragen vorm Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem zu meinen Anforderungen passenden Notizprogoramm bin ich auf die Note Station gestoßen und überlege nun mir eine Diskstation zu kaufen. Leider konnte ich trotz ausführlicher Recherche nicht alle offenen Fragen klären. Diese lauten wie folgt:

1)Gibt es die Möglichkeit Videos, die lokal auf der Diskstation gespeichert sind in eine Notiz einzubetten?
2)Gibt es die Möglichkeit Videos von anderen Websites als Youtube einzubetten( geht es mit jeder URL?)
3)Kann man Videos ansonsten an eine Notiz anhängen und gibt es Beschränkungen in Hinblick auf die Dateigröße?
4)Gibt es die Möglichkeit nach mehreren Tags zu suchen (A+B+C),in dem Sinne, dass auch nur die Notizen angezeigt werden, die alle Tags aufweisen (A+B+C)
5)Kann man Notizen untereinander verlinken?

Ich würde mich über jeden Hinweis, der zur Klärung einer oder mehrerer der offenen Fragen beiträgt riesig freuen. Vllt. kann ein Besitzer einer Disk Station das ja mal testen.

Gruß Martin

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, schau doch mal auf Note Station da werden einige deiner Fragen beantwortet.

Gruss Night

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Nur wegen der Notestation gleich eine NAS? Da gibt's doch bessere Cloudlösungen für umsonst oder kleines Geld. Als großen Datenspeicher möchtest du die NAS auch nutzen?

Zuletzt bearbeitet:

Martin G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, erst einmal danke für die bisherigen Antworten,

in dem Video bin ich leider nicht fündig geworden, was die Antworten auf meine Fragen anbelangt, aber ich habe mich jetzt mal mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und folgende Antworten erhalten:

"Zu Ihrer 1. Fragen: Gibt es die Möglichkeit Videos, die lokal auf dem NAS gespeichert sind in eine Notiz einzubetten?

Anhängen ja / Einbetten leider aktuell nicht

Zu Ihrer 2. Frage: Gibt es die Möglichkeit Videos von anderen Websites als Youtube einzubetten( geht es mit jeder URL?)

Ja, Youtube-Videos können Sie einbetten / auf andere Portale aktuell nur verlinken

Zu Ihrer 3. Frage: Kann man Videos ansonsten an eine Notiz anhängen und gibt es Beschränkungen in Hinblick auf die Dateigröße?

Hier sollte es keine Limitation geben. Natürlich ist das aber auch immer eine Performanzfrage.

Zu Ihrer 4. Frage: Gibt es die Möglichkeit nach mehreren Tags zu suchen (A+B+C),in dem Sinne, dass auch nur die Notizen angezeigt werden, die alle Tags aufweisen (A+B+C)

Hier haben Sie mehrere Möglichkeiten. Sie können Ihre Tags beliebig setzen. Diese werden dann alle unter dem Reiter "Tags" angezeigt oder können in der "erweiterten Suche" angezeigt werden.
Sie können sich aber auch "Smart Alben" erstellen lassen, welches dies automatisch sortiert.

Zu Ihrer 5. Frage: Kann man Notizen untereinander verlinken?

Dies ist kein Problem. Klicken Sie einfach mit Rechtsklick auf eine Notiz und wählen Sie "Notiz-Link kopieren" aus.

Sie können dies alles auch in unserer DSM Live-Demo testen: https://www.synology.com/de-de/dsm/live_demo "

Vor allem der Link ist hilfreich, da man die meisten Funktionen dort selbst ausprobieren kann.

@Raymond: Dass es günstigere Cloudlösungen wie Evernote gibt, ist mir klar, aber ich suche eine Cloudlösung, bei der meine Daten nicht in einer externen Cloud bei irgendeinem Anbieter liegen, von dem ich nicht weiß wie genau er es mit dem Datenschutz nimmt. Falls du dennoch noch andere Vorschläge hast, schaue ich mir das auch gerne mal an.

Gruß Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat