Note Station für Mac richtig installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte im letzten Jahr mit der Einführung von High Sierra Probleme mit der Einrichtung.
Es wurden wohl einiges an den Rechten in High Sierra geändert.

Daraufhin habe ich mich an den Support von Synology gewendet und folgende Antwort bekommen:

Bildschirmfoto.jpg

Mit dieser Anweisung hat es bei mir und meiner Frau dann auf unseren MAC´s funktioniert.

Eventuell sollte sich damrak2010 mal an den Synology Support wenden und dort Hilfe erbeten. Ich habe mit den Mitarbeitern immer freundliche Hilfe erhalten.
Mehr fällt mir zu diesem Thema leider auch nicht ein.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Heinz-G,

danke für Deine/Euere Hilfe.
Ich habe jetzt auch mal eine Supportanfrage an Synology geschickt. Mal schauen was dabei rauskommt.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ja, diese Vorgehensweise ist uns eh bekannt und bis dato "nutzlos".
Aber was ich im Screenshot sehe --> Ordner nicht direkt in "Applications" sondern in "Chrome Apps" rein?

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe s mit mit Chrome Apps probiert. Bringt bei mir leider garnichts.
Ich warte nun mal was mir Synology schreibt. Schließlich sollte ein Paket einfach zu installieren sein und auch die Mac Version einfach nur funktionieren.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ja, war bis vor (weiß ich nicht, da ich alle Clients schon vor ca. 6 Monate installiert habe) ... ging alles problemlos und reibungslos - wenn auch via "Workaround" (in Benutzer-Application), was nicht unbedingt "sauber" ist.
Aber bin ganz deiner Meinung!

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Hat denn meine Variante/Vorschlag nicht geklappt? Also unter der DS1815+ hatte die NS nicht geklappt daher habe ich es mal unter der DS2415+ geladen und wie in meiner Beschreibung installiert und so hat es bei mir geklappt.

Night

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Dass es an DS-Modell liegt, wage ich zu bezweifeln, aber gut, danke für die Info!

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Nightlover,

ich habe Deine Variante eben nocheinmal versucht, leider ohne Erfolg. Also muss ich wohl erst mal warten war mir der Synology Support schreibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat