- Mitglied seit
- 25. Nov 2011
- Beiträge
- 605
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 42
Hi,
auf meiner DS gibt es einen Ordner, in den täglich neue Dateien (zumeist PDF-Dokumente) hinzukommen. Alle Dateien innerhalb dieses Ordners sollen auch in der Note-Station verfügbar sein.
Momentan füge ich die neu hinzugekommenden Dateien immer händisch bei der Note-Station zu einem bestimmten Notizbuch hinzu.
Meine Idee wäre es, dass man den Ordner mit den PDF-Dateien automatisch mit einem bestimmten Notizbuch in der Note-Station synchronisiert, so ähnlich wie man RSYNC einsetzt.
Da jedoch die Dateien der Note-Station versteckt in einer Datenbank auf der DS liegen, hab ich keine Ahnung wie man das automatisch hinzufügen neuer Dateien in die Note-Station realisieren könnte.
Hat jemand eine Idee oder einen geistigen Ansatzpunkt, ob und wie sowas gehen könnte ?
Viele Grüße
Fraubi
auf meiner DS gibt es einen Ordner, in den täglich neue Dateien (zumeist PDF-Dokumente) hinzukommen. Alle Dateien innerhalb dieses Ordners sollen auch in der Note-Station verfügbar sein.
Momentan füge ich die neu hinzugekommenden Dateien immer händisch bei der Note-Station zu einem bestimmten Notizbuch hinzu.
Meine Idee wäre es, dass man den Ordner mit den PDF-Dateien automatisch mit einem bestimmten Notizbuch in der Note-Station synchronisiert, so ähnlich wie man RSYNC einsetzt.
Da jedoch die Dateien der Note-Station versteckt in einer Datenbank auf der DS liegen, hab ich keine Ahnung wie man das automatisch hinzufügen neuer Dateien in die Note-Station realisieren könnte.
Hat jemand eine Idee oder einen geistigen Ansatzpunkt, ob und wie sowas gehen könnte ?
Viele Grüße
Fraubi